Forum - Welttag der Schulfreunde

Teddypetzi

Der Welttag der Schulfreunde findet jährlich am 25.Juni statt.

Der Welttag der Schulfreunde wurde von über 70.000 ehemaligen Schülern mit dem österreichischen Webportal schulfreunde.at zum ersten mal im Jahr 2003 organisiert. Am Welttag der Schulfreunde sollen alte Schulfreunde, welche sich über eine lange Zeit nicht gesehen haben und sich inzwischen über viele Staaten auf der Welt verteilt haben, wieder Kontakt zueinander aufnehmen.

Mit ein paar Schulfreunden und Lehrern hab ich noch immer Kontakt 

hobbykoch

Das ist einer der Vorteile von Social Media. Dadurch habe ich vor einigen Jahren zu ein paar SchulkollegInnen wieder Kontakt bekommen, der bis heute hält. Mit anderen ist der Kontakt nie abgebrochen. Und wiederum andere habe ich aus den Augen verloren.

littlePanda

Ich habe auch noch Kontakt zu einigen Schulfreunden und Lehrer. Es ist immer wieder schön, wenn wir uns treffen und in Erinnerungen schwelgen

Silviatempelmayr

Ich hab noch einige Freundinnen aus der Schulzeit. Mit denen gehe ich schon lange durch dick und dünn.

Katerchen

Zu alten Schulfreunden habe ich schon lange keinen Kontakt mehr. Der Zusammenhalt war auch damals nicht so hoch, die meisten gingen nach Schulende eigene Wege.

Pesu07

In langen Abständen sind Klassentreffen sehr interessant. Eine sehr gute Freundin ist mir von der Schulzeit geblieben. 

Billie-Blue

Aus der Schulzeit habe ich noch zwei sehr gute Freundinnen, zu einer dritten guten Fruendin ist der Kontakt ausgelaufen, zwei Schulfreundinnen sind leider um die 40 mit Krebs verstorben. Zum Rest der Klasse hatten wir schon damals nicht so prickelnden Kontakt, die Klassengemeinschaft war nicht so super wie bei anderen, die ich kenne.

jowi59

Viele der damaligen Schulfreunde sind in unserer Gegend geblieben, die sehe ich immer wieder mal.

Von Volks- und Hauptschule gibt es auch alle 10 Jahre ein Klassentreffen.

Und unser damaliger Klassensprecher in der HTL organisiert alle 5 Jahre ain Treffen der Mitschüler aus ganz Österreich.

Ullis

Es ist schön, wenn man Kontakt zu alten Schulfreunden aufnehmen kann. Leider hat das bei meiner Klasse nur einmal geklappt, das wir uns nach 10 Jahren wiedergetroffen haben. Inzwischen sind viele weggezogen und ich habe keine Adressen mehr,

Lara1

Bei mir sind schon einige weggestorben. Leider. Kontakt habe ich schon  noch zu einigen wenigen.