...und was wirst du dann heute backen? 😉😜
Forum - Welttag des Backens
Wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden. Fladenbrot wurde ja glaube ich schon sehr früh gebacken. WEnn man Mehl, Salz udn Öl zuhause hat, kann man sich jederzeit etwas damit backen. Erst gestern am Abend, als der Kühlschrank fast leer und kein Brot da war, habe ich einen einfachen Flammkuchen gebacken.
Bei uns wird viel gebacken.
Es gibt jede Woche mehrere Kuchen oder anderes.
Ist immer eine Freude zum Kaffee.
Ich stell mich lieber zum Griller
Bei m bleibt die Küche heute kalt...wir sind zum Essen eingeladen. Morgen werden wir eine Pizza backen, lange nicht gemacht.
Ich habe heute schon einen Rhabarber-Erdbeerkuchen gemacht. Nicht nur heute wird bei uns gebacken, sondern auch mehrfach in der Woche.
Als ich noch in der Bäckerei war, hab ich auch mehrmals, sogar am Tag gebacken
Heute hatte ich auch keine Zeit zum Backen. Dafür werde ich morgen Brandteigkrapferl mit Schlagobers gefüllt und mit Schokosauce verziert machen.
Dieser Tag wird gerne gefeiert, ich backe sehr gerne, auch wenn kein bestimmter Tag ist. Backen macht Freude, mir und auch denen die es dann essen.
- 1
- 2
Am 17. Mai, dem internationalen Tag des Backens, feiern wir also die Freude am Backen und kreativen Dekorieren sowie den puren Genuss. Seit Jahrhunderten verbindet das Backen Menschen weltweit und bringt sie zusammen an einen Tisch.