Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein verlorener Tag. Ich will mir das Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen
Forum - Welttag des Buches
Bei mir gehört Textlesen zum fast täglichen Gebrauch, für andere bleibt mir ehr wenig Zeit, und das Leben ist trotzdem so schön
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.04.2025 um 07:15 Uhr
Ich lese auch lieber ein Buch anstatt mir niveaulose Unterhaltung im Fernsehen anzutun. Ich freue mich schon auf morgen, da kommt ein neues Buch* eines "Lieblingsschriftstellers" in die Buchhandlungen.
*Interessant: beim Wort "Ro*an" schlägt mal wieder der Filter zu. 🤬
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 23.04.2025 um 06:34 Uhr
ich hab erst vorige Woche das erste mal bom Welttag des Buches gelesen. Ich bin auch ein Bücherwurm und lese täglich. Heute soll man ein Buch und eine Rose verschenken. Meine Arbeitskollegin darf sich heute auf jeden Fall über ein neues Buch freuen.
Für mich ist auch fast jeder Tag ein Tag des Buches. Es gibt zwar Tage, wo es sich nicht ausgeht, im gerade aktuellen Buch weiterzulesen, aber die sind selten.
Ich lese auch sehr gerne. Da kann man so herrlich entspannen und in verschiedene Welten eintauchen.
Wir lesen sehr gerne und haben auch viele Bücher im Regal. Oft borgen wir uns auch welche aus der örtlichen Bücherei aus.
Weltweit wird am 23.April der Tag des Buches gefeiert.
Dieser Aktionstag soll das Vergnügen am Lesen zu fördern und jedem Kind und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ein eigenes Buch zu besitzen.
Ich feiere diesen Tag fast täglich, da ich ein begeisteter Bücherwurm bin.