Forum - Welttag des Buches und Georgstag

Pesu07

Die UNESCO rief den Tag 1995 ins Leben und legte das Datum auf den Todestag der Dichter William Shakespeare und Miguel de Cervantes (1616). 

Auch heute is Georgstag, wo man sich in einigen Regionen Büchern schenkt.

Paradeis

Bei uns in der Gegend kennen wir  den Brauch nicht dass man sich am Georgstag ein Buch schenkt. Wir lesen oft Bücher. 

hobbykoch

Interessant. Bei uns wird der Georgitag auch nicht mit Büchern in Zusammenhang gebracht. Am Georgitag findet immer die Pferdesegnung statt. Der Welttag des Buches findet unabhängig davon (in der Bibliothek) statt.

Silviatempelmayr

Ich lese sehr gerne, alles was ich so bekomme. Nur Thrillers und scienefiction mag ich nicht.

Ullis

Ich finde lesen eine schöne, entspannende Sache, die ich meistens vor dem Schlafengehen mache. Bald ist mein schönes Buch zu Ende. was liest du gerade, hast du einen guten Tipp für mich? 
Ich lese gerade "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus.sehr zu empfehlen.

Ullis

Ich finde lesen eine schöne, entspannende Sache, die ich meistens vor dem Schlafengehen mache. Bald ist mein schönes Buch zu Ende. was liest du gerade, hast du einen guten Tipp für mich? 
Ich lese gerade "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus.sehr zu empfehlen.

Katerchen

Den Brauch des Bücherschenkens am Georgitag kenne ich nicht obwohl ich viel Bücher habe und auch viel lese.

Ullis, gehe in eine gute Buchhandlung die gut beraten können. Da kannst du auch äußern welches Genre du gerne hast.

snakeeleven

Am Welttag des Buches wäre die Gelegenheit das Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek zu besuchen.

jowi59

Von einem Zusammenhang des hl. Georg mit Büchern habe ich auch noch nie gehört.

Aber bei mir ist jeden Tag der Tag des Buches, ich lese jeden Tag.

Lara1

In welcher Region werden zu Georg Bücher verschenkt?