Forum - Welttag des Gehirns

Pesu07

Die World Federation of Neurology (WFN) will mehr Bewusstsein für die Bedeutung der Gesundheit des Gehirns schaffen. Jedes Jahr wir ein anderer Aspekt in den Mittelpunkt gestellt: Epilepsie, Alzheimer, Parkinson, Schlaganfall, Migräne oder Kopfschmerzen. Dieser Tag wurdex1957 gegründet.

Jaja, bei so manchen (Leuten, Aussagen, Handlungen usw, ) vermisse ich ,... 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.07.2023 um 06:43 Uhr

Silviatempelmayr

Das Gehirn ist wohl das faszinierendste Organ. Mit seinen vielen Nervenzellen versorgt es den ganzen Körper mit Info. 

Katerchen

Wenn ich so manche Menschen betrachte haben die kaum einen Grund so einen Tag zu feiern. 😈

MaryLou

Da kannst du aber froh sein, falls du diesen Tag feierst. Ich bin es, denn die Gesundheit des Gehirns hat nichts mit Intelligenz zu tun. 

Ich glaube jeder gesunde Mensch kann diesen Tag feiern.

jowi59

Bei vielen Wortmeldungen von ansonsten gesunden Menschen kann man oft an der Gesundheit ihres Gehirns zweifeln.

Billie-Blue

Kein Hirn haben immer die anderen, selber ist jeder blitzgescheit Oft ist es auch nicht mangelndes Hirn sondern ein böser Charakter.

Die genannten Erkrankungen sind alle schlimm und man muss froh sein, solange man gesund oder halbwegs gesund ist.

Maarja

Ich wünschte, jeder Tag wäre ein Welttag des Gehirns. Das könnte die Welt nun wirklich sehr gut gebrauchen 

littlePanda

Ein  Gehirn hat jeder, ein gesundes Gehirn leider  nicht und das ist dann schlimm für die Betroffenen und deren Umgebung.

Und dann gibt es noch Menschen, die zwar ein gesundes Hirn haben, aber es nicht nutzen