Ich wasche mir oft die Hände und wenn es nicht möglich ist, also wenn ich unterwegs bin, dann verwende ich die Reinigungstücher.
Forum - Welttag des Händewaschens
Martina1988
Ich wasche mir eigentlich nur die Hände. Vor allem, wenn ich heimkomme, ist es für mich immer ein Muss. Vor dem Kochen sowieso.
Silviatempelmayr
Hände waschen ist sehr wichtig. Da kann man sich viele Krankheiten ersparen.
snakeeleven
Händewaschen ist wichtig
Tinetrix10
Ich wasche mir sowieso ständig die Hände. In der Grippezeit verwende ich unterwegs auch ein Hygienegel.
DIELiz
da sind wir uns ja, zum Glück, alle einig
Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit Zuwanderern, muss ich leider immer wieder festellen, das Hygiene ein Fremdwort ist und Sauberkeit manchmal auch.
hannevg
ekelhaft wie oft ich erlebe daß sich Menschen nach dem WC Besuch die Hände nicht waschen.Nein ist kein neues Thema wert
Na bumm- wieder so ein depperter Tag - habe ich zuerst gedacht. Doch dann erkannte ich für mich, wie wichtig "manche Erinnerungen" sein können.
Mittlerwile ca. 80 Länder verfolgen mit diesem Aktionstag das Ziel der Aufklärung über die Notwendigkeit & Bewusstseinschaffung für Hygiene & das Händewaschen. Es werden sogar in zahlreichen Schulen, Kindergärten, Gemeinden und sozialen Einrichtungen mit Aktionstagen und Informationsständen Erwachsene & Kinder angesprochen, um so der leider immer noch zu häufigen Ansteckung durch Infektionskrankheiten per Handdruck zum Beispiel (Grippe) vorsorgloch entgegenzuwirken.
Wenn ich heim komme wasche ich mir tatsächlich die Hände. Beim einkaufen verspüre ich auch oft eine Notwendigkeit zum Hände waschen. Welche öffentlichen Möglichkeiten nutzt Du zur Zwischendurch - Hygiene?