Forum - Welttag des Holzes

snakeeleven

Der Welt-Holz-Tag wird am 21. März gefeiert.
Das Ziel dieses Aktionstag ist es, die Menschen auf die Bedeutung, der zwar nachwachsenden, aber trotzdem knappen Ressource, von Holz und dessen verantwortungsvolle Verwendung aufmerksam zu machen.

Silviatempelmayr

Wichtig ist wenn man Holz umschneidet das man auch wieder Bäume pflanzt. Wir haben schon einige Flächen wieder bepflanzt.

Halbmondchen

Wir selber haben keinen Wald obwohl wir am Waldrand wohnen.

Wenn wir junge Pflanzen wie Nussbaum oder Nadelbäume bekommen setzten wir sie mit Genehmigung des Besitzers im Waldrand an.

Katerchen

Ich liebe Holz und ich mag auch den Geruch des Holzes sehr gerne wenn mit ihm gearbeitet wird. Das ist für mich wie eine "Aromatherapie".

jowi59

Ich bin ein totaler Holzfan.

Und in Österreich ist Holz keine knappe Recource.

Eher überaltern Österreichs Wälder und es sollte mehr geschlägert und dann auch wieder neu gepflanzt werden.

Paradeis

Es gibt viele verschiedene Arten von Holz und dieses ist auch vielseitig verwendbar. Fichtenholz Z. B. wird für Papier, Verpackungen, Möbel- und Hausbau verwendet. Dieses Holz ist eines der häufigsten in Europa. 

Ullis

Ich Liebe auch Holz, nicht umsonst habe ich mir ein Holzhaus bauen lassen. Es hat ein schönes Raumklima und sieht gemütlich aus.

hexy235

Ich bin ein totaler Holzfan und natürlich auch ein Waldfan. Man kann nicht genug Holz haben, aber man sollte es schon im Wald lassen, besonders im Urwald.