Forum - Welttag des Optimismus

Silviatempelmayr

Gestern war welttag des Optimismus. Ist auf jeden Fall wichtig immer optimistisch zu bleiben. Negative Gedanken machen nur schlechte Laune und manchmal auch krank. 

Billie-Blue

Immerwährende gute Laune und ewiger Optimismus ist eine Illusion. Solange es gut läuft, ist man auch gut drauf. Aber wir sind keine Maschinen, es gehören auch die Schattenseiten und negative Ereignisse und Gedanken zum Leben dazu.

Katerchen

Klar, gestern war der Tag des Optimismus, perfektes Timing. An meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub – da ist der Optimismus für den Rest des Jahres aufgebraucht.

snakeeleven

Etwas Optimismus ist in dieser Zeit sicherlich angebracht. Wenn du jetzt nur Negativ denkst verbrauchst du nur diene Energie, welche du sonstwo nötig hast.

sssumsi

Natürlich gab und gibt es in meinem Leben Zeiten, in denen sich der Optimismus versteckt. Aber ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und bin auch froh darüber.

hobbykoch

Optimismus heißt ja nicht, dass man die negativen Ereignisse und Gedanken verdrängt und verleugnet. Sie sollen eben nur nicht die Oberhand gewinnen. Leider ist es für einen geborenen/anerzogenen Pessimisten sehr schwer, aus seiner Haut zu kommen. Definitiv leichter im Leben haben es die Optimisten.