Gute Frage...! Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr ausprobiert. Der letzte Versuch war wohl als meine Kinder noch klein waren. Damals konnte ich ihn noch.
Forum - Welttag des Purzelbaums
Klar kann ich den Purzelbaum noch machen, ich mach ja noch immer fleißig Sport
Kein Problem, ich kann es noch immer.
Der Kopf sagt ja, der Körper sagt nein. Ich werde es lieber nicht probieren. Das letzte Mal ist schon sehr lange her und das war (nicht freiwillig) beim schifahren.
Ich kann auch einen "Purzelbaum" vorwärts wie rückwärts. War noch nie schwer für mich. Wer kann denn noch Handstand von euch? Oder Kopfstand?
Ich kann einen Handstand nicht mehr so gut, wie ich es in meiner Jugend konnte. Aber einen Kopfstand kriege ich auch noch locker hin😉
Ich kann den Purzelbaum noch in beide Richtungen 🤣. Aber mir ist aufgefallen dass es viele Kinder nicht mehr schaffen, warum auch immer.
Von diesen Tag hab ich zwar noch nichts gehört aber witziger Weise, hab ich heute mit den Enkelkindern meiner Schwester "geturnt" und auch der "Purzelbaum" stand auf dem Programm. Ich gestehe aber, ich selber hab es nicht probiert, ob es noch klappt.
Also meine Kids können super Purzelbäume. Das sieht sehr süß aus. Ich habs zwar nicht versucht, aber ich denke, das würd ich auch schaffen (schon Figur-technisch bin ich leicht zu kugeln ;-) ).
Könnt ihr noch einen Purzelbaum machen. Ich werde es heut gleich auf der Wiese ausprobieren. Mal schauen ob es klappt.