Forum - Welttag des Schneemanns

Pesu07

Der Tag wurde auf den 18. gelegt, weil die 8 an die Figur des Schneemanns erinnert und 1 an seinen Stock oder Besen.

Bekannt wurde der Schneemann im 18. Jahrhundert, damals eher eine grimmigen Gestalt, die lt. Forschern die bedrohliche Seite des Winters symbolisiert. Im Laufe der Zeit änderte sich sein Image hin zum Sympathieträger.

Wie viele Schneemanner bzw. -frauen habt ihr in diesem Winter schon gebaut? ⛄️ 

MaryLou

Keinen haben wir diesen Winter bauen können. Mit Regen geht es ja nicht. Schnee ist aber in Sicht, oder doch nicht.

Was nicht ist kann ja noch werden.

Teddypetzi

Kaum hatte ich eine Schneekugel gerollt, haben die Hunde sie schon wieder zerstört Schnee hatten wir schon genug

snakeeleven

Bei uns gab es noch nicht sehr viel Schnee

Katerchen

Das ist eine Bevölkerungsgruppe auf die ich locker verzichten könnte. Außerden regnet es bei mir momentan, da sind die Überlebenschancen relativ niedrig.

Gibt es eigentlich Schneefrauen?

Pesu07

Katerchen, natürlich gibt es Schneefrauen 😅 

Silviatempelmayr

Heute ist leider Tauwetter mit plus 10 Grad bei uns. Da schmelzen die schönen Schneemänner nur so dahin.

Pesu07

Seit gestern steht nicht nur ein Schneemann in unserem Garten, sondern eine ganze Schneemann, -frau-Familie. Aber ich fürchte, nicht mehr sehr lange, denn ab nä. Woche soll es ja warm werden.

Billie-Blue

Wir haben als KInder immer eine Familie gebaut, da waren natürlich auch Schneefrauen darunter, auch eine Schneeoma.