Forum - Welttag des Sehens

Silviatempelmayr

Jeder Sinn ist doch so wichtig, stell dir vor du kannst die schöne Natur oder deine Lieben nicht mehr sehen. Deshalb immer auf seine Gesundheit achten. 

jowi59

Das Sehen ist schon ein ganz wichtiger 'S'inn, jedenfalls für mich.

Ich lese sehr gerne und sehe mir auch manchmal Interessantes im Fernsehen an.

Das würde mir schon fehlen.

Jasmin4you

Ich lese auch sehr gerne und sitze dennoch leider viel zu viel vor dem Computer. Was ja nicht so gut für die Augen ist. Mache aber immer zwischendurch Augengymnastik. Das muss einfach sein.

moga67

Für mich ist auch jeder Sinn wichtig und ich möchte auf keinen davon verzichten.
Blind zu sein bzw im Alter zu erblinden ist eine große Angst von mir, da ich das bei meinem Uropa erlebt habe.

Teddypetzi

Wie moga67 schon sagt, jeder Sinn ist wichtig, deswegen gehören die Sinne auch regelmäßig gecheckt.

Ich gehe ein Mal im Jahr meine Augen (Augendruck) checken lassen

Lara1

Ja, sehen ist wichtig. Voriges Jahr hatte ich eine Augen-OP, welche schief gegangen ist. da habe ich dann längere Zeit sehr schlecht gesehen. Das war wirklich nicht schön. Jetzt sehe ich wenigstens mit einem Auge wieder. Also passt gut auf eure Augen auf.

colour67

Etwas zu sehen, ist für mich ganz wichtig. Ich kann mir das nicht vorstellen, wenig oder gar nichts zu sehen. 

Ich habe einen Kollegen, der fast blind ist und jede Unebenheit am Boden oder auch Gegenstände, welche förmlich im Weg stehen, sind Stolperfallen und eine Gefahr für ihn. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 15.10.2022 um 18:30 Uhr

hobbykoch

Ich hatte das Glück, mein Leben lang sehr gut zu sehen. Schön langsam macht sich aber die Altersweitsichtigkeit bemerkbar und schon das macht mir zu schaffen. Meinen Augendruck lasse ich regelmäßig (jährlich) checken.

Katerchen

Das Sehen ist der wichtigste Sinn, den ein Mensch hat. Undere ganze Welt ist auf das Visuelle aufgebaut. Ich habe da Erfahrung, mein Vater ist fast erblindet. War schlimm für ihn. Ich lasse auch mehrmals jährlich meine Augen überprüfen (Augendruck, grüner Star).