Nicht umsonst haben die Asiaten das "Wald baden" erfunden. Der Aufenthalt im Wald ist einfach für alle gut und angenehm.
Das wir die Natur neu schätzen lernen müssen, ist traurig aber wahr. Man kann der Natur nicht einfach nur entnehmen!
Forum - Welttag des Waldes
Besonders an Hitzetagen genieße ich einen Spaziergang im kühlen Wald sehr. Waldluft ist besonders gesund und wirkt sich auch auf die Psyche positiv aus. Ich und viele andere schätzen den Wald und die Natur sehr wohl. Die Habgier einiger weniger Personen ist dafür verantwortlich, dass gerodet und versiegelt wird.
Ich fahre bei schönem Wetter mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit immer ein Stückchen durch den Wald. Das genieße ich besonders. Schön, das es noch Wald in unserer Großstadt gibt❣️
Bei uns gibt es in der näheren Umgebung auch Wälder und in diesen gehen wir gerne spazieren, fahren mit dem Rad auf den guten Radwegen oder pflücken im Frühling Bärlauch und im Herbst Brombeeren.
Ich wohne direkt an einem Wald, wenn ich aus der Haustüre gehe habe in zweihundert Meter. Das genieße ich und bin auch fast jeden Tag im Wald unterwegs.
Zur Zeit gehe ich lieber bei den Weingärten spazieren, sobald es wärmer wird, gerne in den Wald
Wir haben das große Glück gleich neben einem Wald zu wohnen und die Geschenke des Waldes genießen zu dürfen. Von den Spaziergängen bis zu den Früchten, alles vor der Haustür.
Der Wald ist so ein wichtiger Lebensraum auch für die Tiere. Im Sommer ist es dort herrlich frisch durch den angenehmen Schatten. Ich bin sehr gerne im Wald.
Der Wald ist unsere Lunge . Kein Lebensraum Silviatempelmayr die Tiere die dort leben gehören zu Ökosystem und bitte lasst den Wald in Ruhe . Sogar das spatzierengehen stört diese sensible System.
- 1
- 2
Die Hälfte unseres Landes ist bewaldet. Viele schätzen die Funktionen des Waldes nicht wirklich und es wird auch bei uns zugunsten des Fremdenverkehrs, der Firmen usw. fleißig gerodet.
Gehen wir doch öfters sehr viel bewusster durch den Wald!