Welttag gegen Kinderarbeit

Monika1
Monika1

Heute ist der Welttag gegen Kinderarbeit ! Selten denkt doch von uns jemand daran, dass der Kakao, der in seiner Lieblingsschokolade steckt, von Kindern geerntet wurde, die auf brutale Weise ausgebeutet werden.

hlore
hlore

So ein Tag müßte öfter im Jahr sein

 

Tinetrix10
Tinetrix10

Du hast recht, man denkt wirklich nicht darüber nach. Deshalb finde ich diesen Tag gut.

Dosch
Dosch

Das ist mal ein Gedenktag, der Sinn macht!

Mirli_87
Mirli_87

Das ist echt schlimm aber traurig ist auch das unsere Kinder gar nichts mehr tun wollen und total verwöhnt sind 

Leony
Leony

Das ist einmal ein Gedenktag, der wirklich Sinn macht

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja der Unterschied zwischen Arm und reich ist schon extrem mirli. Mir tun die Kinder leid.

MaryLou
MaryLou

Kinderarbeit ist schrecklich, aber durch diesen Gedenktag wird es auch nicht besser werden. Leider!

Martina1988
Martina1988

Endlich mal ein vernünftiger Tag! Kinderarbeit ist wirklich schrecklich. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ändern wird dieser Gedenktag leider nicht viel was dieses Thema betrifft.