Forum - Welttag ohne Mobiltelefon

Silviatempelmayr

Ein Tag ohne Handy, das ist sehr schwer durchzuhalten. Müsste man einmal ausprobieren. Es ärgert mich eh das ich sooft in das Kastel schaue. 

Paradeis

Ohne Mobiltelefon also Handy können wir uns eigentlich gar nicht vorstellen. Wir haben zwar zwischendurch mal abgeschaltet jedoch meist nur Stunden. 

Pesu07

Einen Tag ohne Mobiltelefon - nein, das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Das sind ja schon kleine tragbare PCs und werden vielfältig verwendet (E-Book, Hörbuch, googeln usw.).

Lara1

Ich bin ohne Mobiltelefon aufgewachsen und schaffe es ohne meinen Handy relativ lange Zeit. Auf die angenehmen Seiten will man heute jedoch nicht verzichten. Wenn ich denke, welche Kosten es verursacht hat, nur einen weiteren Telefonanschluss zu installieren - da hat man es mit dem Handy viel besser.

Billie-Blue

Ich schaffe es locker einen Tag ohne. Vor allem am Wochenende oder an anderen freien Tagen lasse ich es  liegen und genieße die Ruhe. 

Ullis

Für mich undenkbar, ich arbeite mit meinem Handy. In meiner freien Zeit schalte ich bewusst mein Handy für ein Paar Stunden aus. Da möchte ich meine Ruhe haben. Bin sehr froh, das es Handys gibt!

moga67

Bei mir liegt das Handy auch oft irgenwo in der Wohnung herum aber plötzlich beginnt die Suche danach, weil ich es "stumm" geschaltet habe.  Missen möchte ich das Handy auch nicht mehr, es ist einfach sehr bequem.

jowi59

Ich glaube, es kommt relativ selten vor, daß jemand einen ganzen Tag auf Handy verzichtet.

Ich lasse es schon oft stundenlang liegen und es wird nicht viel verwendet.

Aber ein ganzer Tag muss es nicht sein.

snakeeleven

Gut dass du mich erinnerst, ich habe bereits 2 Tage nicht aufs Handy geschaut, nun ist der Accu fast leer

snakeeleven

Gut dass du mich erinnerst, ich habe bereits 2 Tage nicht aufs Handy geschaut, nun ist der Accu fast leer