Richtig gefeiert wird der Tag bei uns nicht. Meine Tiere leben immer gut behütet und versorgt. Mit den Hunden war heute ein langer Spaziergang am Programm und die Lieblingskatzen hatten eine Portion Fleisch extra. Fertig.
Forum - Welttierschutztag
Wir feiern diesen Tag nicht. Unsere beiden Katzen werden fast jeden Tag verwöhnt, bekommen artgerechtes Futter und zwischendurch Leckerli.
Bei mir ist für die Tiere jeder Tag ein Feiertag. Bei uns wird so ein bestimmter Tag nicht extra gefeiert. Wäre doch schön, wenn das ein Tag wäre, wo jeder Tierliebhaber sich um ein Tier kümmern würde, welches es nicht so gut hat.ich denke da z.B. an die vielen Hunde im Tierheim...mit denen könnte man "Gassi" gehen o.ä.
Dann wäre es ein guter Feiertag für alle Tierfreunde!
Meine Hunde werden täglich verwöhnt mit viel Auslauf, Leckerlis und Barf-Fütterung
Feiern werden wir den Tag nicht, aber es gibt eine extra Portion Leckerlis für meine Katzen die ich sehr gern hab.
Meine (verwöhnten) Katzen haben täglich ihren "Feiertag". Da brauche ich diesen Tag nicht extra feiern und spezielles Futter geben. Würden sie eh nicht verstehen.
Auch bei uns wird bzw. wurde der Welttierschutztag nicht gefeiert und auch an bestimmten Tagen bekommen die Tiere kein anderes Futter sondern werden ganzjährig gut gefüttert.
Gehts beim Tierschutztag nicht eh um etwas anderes, als um unsere Haustiere? Denen geht es doch sowieso auch im Alltag sehr gut, oder?
@Maarja, auch Haustiere sind Tiere, also gehören sie dazu. es werden leider nicht wirklch alle artgerecht gehalten.
Am 4. Oktober ist der Namenstag von Franz von Assisi. Er war ein katholischen Mönch und großen Tierfreund und gilt als Schutzpatron der Tiere, Natur und Umwelt.