Forum - Weltuntergangstag

 
Teddypetzi

Am 21. Mai 2011 sollte laut dem US-amerikanischen Radio-Prediger Harold Egbert Camping (1921 – 2013) der Anfang vom Ende der Welt beginnen.

Zum Glück eine Fehlprognose, die viele US-Amerikaner dazu bewegte, dieses Datum seitdem ausgelassen als Weltuntergangstag bzw. Entrückungs-Party-Tag zu feiern.

Grund genug, diesem Anlass einen eigenen Beitrag im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt zu spendieren und die Geschichte dahinter zu erzählen. Was war geschehen?

Und jetzt geht sie mit Donald doch unter

Silviatempelmayr

Ah nein, so schnell geht die welt ned unter. Das schafft auch der trump nicht. Ich mag solche Prophezeiungen nicht.

jowi59

Angesagte Katastrophen treffen meist nicht ein.

Und der Anfang vom Ende der Welt hat sicher schon mit dem Urknall begonnen.

Katerchen

Es gab einen Spielfilm über das Thema Weltuntergang, er hieß „2012“.

Manche Menschen erwarteten auch das Ende der Welt im Jahr 2012, weil da im Maya-Kalender die astronomischen Berechnungen geendet haben. 😵

Teddypetzi, der Zeitraum mit Donald wird in der Geschichte vermutlich so eingehen wie die Zeit und Bedeutung im späten Mittelalter mit der Pest.

moga67

Ganz nach Johann Nestroys Kometenlied aus "Der böse Geist Lumpacivagabundus"

"Die Welt steht auf kein’ Fall mehr lang, lang, lang, lang, lang, lang"

MaryLou

Die Aussage des US-amerikanischen Radio-Predigers Harold Egbert Camping, dass der Anfang vom Ende der Welt beginnt, könnte  vielleicht sogar richtig sein..

Er sagte doch nicht dass die Welt an dem Tag untergeht, oder?

hexy235

Also den 21. Mai haben wir gut überstanden, wann ist der nächste Termin? Möchte mich gerne daran erinnern, wenn es soweit ist.