Ja, wir haben wirklich Glück mit unserer Wasserqualität. Man sollte sich immer daran erinnern wie wenig selbstverständlich das ist
Forum - Weltwassertag
Vor allem sollte man bewusster mit Trinkwasser umgehen. Ich trinke sehr gerne Wasser und freue mich oft auf das Glas Wasser aus der Leitung oder vom Brunnen, wenn ich nach einer Auslandsreise heim komme.
In Österreich kann man überall das Leitungswasser bedenkenlos trinken.
Ich verstehe deshalb nicht, dass so viel altes und abgestandenes Wasser in Flaschen gekauft wird.
Das wir in Österreich in vielen Gegenden beste Wasserqualität haben, ist wunderbar! Doch auch wir haben mit dem Brunnen bereits Probleme und da bleibt nicht viel übrig als Wasserflaschen heimzutragen.
Wenn man aber bedenkt wieviel Trinkwasser verwendet wird, um darin zu baden, die WC Spülung zu drücken, Wäsche zu waschen oder einfach den Garten zu spritzen, ist das schon ein Grund über den eigenen Wasserverbrauch nachzudenken.
Wasser ist immer kostbar, und das sollte jeder schätzen, egal wieviel davon vorhanden ist
Ich wünschte, das Wasser aus unseren Leitungen wäre so gut, wie euer Trinkwasser in Österreich. Wir haben meistens sehr Kalkhaltiges Wasser hier, deshalb muss ich leider auch Flaschen "schleppen"
Wasser ist für mich auch das meist getrunkene am Tag!
Wir trinken zu 99 Prozent nur Leitungswasser. Bei uns hat das Wasser sehr gute Qualität. Man sollte aber natürlich auch sparsam damit umgehen und zb beim Duschen Wasser sparen.
Ich trinke auch fast nur Leitungswasser. Allerdings sprudle ich es meist mit einem Sodasprudler auf. Stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen finde ich ziemlich seltsam.
Ich trinke auch fast nur Leitungswasser. Allerdings sprudle ich es meist mit einem Sodasprudler auf. Stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen finde ich ziemlich seltsam.
- 1
- 2
Für uns ist es selbstverständlich das reines Wasser aus der Leitung kommt. Leider ist das in vielen Ländern anders. Wasser ist das beste Getränk finde ich.