Forum - Weltwüstentag

Pesu07

Nach UN-Schätzungen sind mehr als eine Milliarde Menschen und ein Drittel der Lanwirtschaftsfläche von Wüstenbildung bedroht. Ausgelöst wird sie durch Klimawandel, aber auch Abholzung, unzureichende Bewässerung und Überweisung.

Silviatempelmayr

Wüste bedeutet Hitze. Momentan ist es angenehm kühl bei uns, aber es soll ja wieder sehr heiß werden. 

hexy235

Ich war einmal auf einer Wüstensafari, und das hat mir sehr gut gefallen, aber so leben möchte ich nicht. Hoffentlich kommt die Wüste nicht so schnell.

Paradeis

Wir hatten auch schon mehrtägige Wüstensafaris gemacht. Tagsüber ist es oft sehr heiß aber in der Nacht kühlt es ordentlich ab. 

littlePanda

Heißes Wüstenklima ist nichts für mich. Ich mag es zwar schön warm, aber weit über 30 Grad sind mir zu viel. 

Katerchen

Die Wüste kommt: bei mir sind für die nächsten Tage Temperaturen von 36 - 38 Grad vorhergesagt. In Südfrankreich sogar bis zu 48 Grad. Nichts für mich, über 30 Grad hört für mich der "Spass" auf.

Limone

Wir haben schon mal ein Auto gemietet und sind für einen Tag in die Sahara gefahren in Tunesien, damals haben uns die höhen Temperaturen im Juli noch nichts ausgemacht.