Wir haben in den letzten Tagen eigentlich ganz normal gegessen .
Forum - Wenig essen zwischen den Feiertagen
wenig bestimmt nicht
weniger könnte sein
eigentlich normal, auch an den Feiertagen
Normal wie immer
Ich esse immer gleich viel/wenig, auch wenn Weihnachten ist. Ich mag mich nicht so voll essen.
Tja, wenn wir den Advent ganz traditionell als "vorweihnachtliche Bußzeit" begangen hätten, also ähnlich wie die "vorösterliche Bußzeit" = "Fastenzeit", dann würde es uns nicht schwer fallen, die ganze Weihnachtszeit -- d. h. von Weihnachten bis Epiphanie -- durchzufeiern. ;-)
Völlerei mögen wir nicht, schreckliche Vorstellung
Frühstück essen wir sowieso nicht. Auch das ich so angepampft bin, das gibt es eher selten, das hängt aber nicht mit Feiertagen zusammen.
Wenig Essen zwischen welchen Feiertagen? Weihnachten bis Silvester oder Silvester bis Weihnachten? Das eine wäre mir etwas zu lang.
Weniger essen zwischen Silvester und Weihnachten wäre durchaus angebracht, aber man kann nicht immer nur fasten oder wenig essen. Es muß auch mal geschlemmt werden dürfen!
- 1
- 2
Da man an den Feiertagen eh soviel, meist viel zuviel zu sich nimmt, gibt es zwischen den Feiertagen auch mal nur eine Suppe zu Mittag, oder es fällt das Frühstück auch einmal aus. So kann sich der Magen wieder erholen, bis das nächste Festmahl kommt.