Forum - Wenige halten sich an die 3Gs

Silviatempelmayr

Bei einem Wirt in unserer Nähe war vor kurzem eine Kontrolle ob alle Gäste die 3 G Regel einhalten. 40 % hatten keinen Nachweis dabei. Da braucht es uns nicht zu wundern wenn die Corona Infektionen wieder steigen. 

Lara1

Schön auf die ungeimpften hinhacken. So geht es, einen Keil in die Bevölkerug zu treiben.

Noch dazu, weil die geimpften noch immer nicht kapieren, dass es keine Vollimmunisierung gibt. Die geimpften sind genauso ansteckend wie die ungeimpften.

Silviatempelmayr

Das hat doch nichts mit geimpft oder nicht geimpft zutun. 3 G bedeutet doch Geimpft, Genesen oder Getestet. Den Keil treiben doch die rein die sich an nichts halten. Wer sich nicht impfen lässt muss sich testen - wo ist da das Problem?

Billie-Blue

Für mich ist das alles Kasperltheater und ich wundere mich schon, wie artig und brav die meisten folgen.

Die 3G Regel bringt ja sowieso nichts, denn damit weiß man ja nur, dass ein ungeimpfter Wirtshausgast einen negativen Test hat. Bei den geimpften Gästen können Infizierte dabei sein, also bietet die kindische 3 G Regel keinen Schutz

Silviatempelmayr

Ja, Billie-Blue, da gebe ich dir Recht, eigentlich soll viel mehr getestet werden.

jowi59

3G ist bald Vergangenheit.

Jetzt wird schon fest diskutiert, ab wann und wo nur mehr 1G gilt.

Also dürfen nur mehr geimpfte am öffentlichen Leben teilnehmen.

hobbykoch

Bei uns wird seit einiger Zeit doch genauer kontrolliert. In einem Nachtlokal gab es vor Einführung der neuen Regeln einen Cluster, von dem auch die Medien berichtet haben. Gerüchten zufolge hat das Lokal eine fette Strafe kassiert. Seither gibt es sowohl von behördlicher Seite mehr Kontrollen als auch die Lokalbesitzer schauen genauer, um Strafen zu vermeiden.

Pesu07

Zu Beginn des Sommers haben wir die Erfahrung gemacht, dass die 3-G-Regel nicht so genau genommen wurde. Jetzt haben wir  den Eindruck, dass immer genauer kontrolliert wird.

hexy235

Und es sollte noch genauer kontrolliert werden, denn sonst haben ja alle Vorschriften keinen Sinn mehr,wenn sich immer nur die gleichen daran halten.