glaube prinzipiell nur einer statistik, die du selbst gefälscht hast
Forum - weniger Coronapatienten trotz Lockerungen
Die Regierung hat alle Warnungen der Virologen missachtet. Durch vorzeitige Lockerungen kommt eine zweite , vielleicht auch dritte Welle. In Deutschland sieht man, wie schnell Infektionszahlen regional durch Lockerungen in die Höhe schießen, Schlachthaus, Kirche, ein Restaurant usw.
Die Regierung gibt dem Druck ihrer Klientel nach, die Grenze zur Schweiz wird geöffnet, obwohl dort noch höhere Infektionszahlen sind, wegen der Hotelbetriebe im Westen Österreichs, die Gesundheit hat Nachrang.
Kurz wird sich rausreden bei der zweiten Welle: " wir haben alles Menschenmögliche getan, alle Vorkehrungen getroffen, aber das Virus ist leider trotz aller Maßnahmen der Regierung wieder ..... blablabla...
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.05.2020 um 18:46 Uhr
Das ist doch nur Sensationsheischerei, die nehmen eine Kirche und fabulieren wegen 30 Ansteckungsfällen eine Katastrophe herbei, erbärmlich ist das und ebenso erbärmlich ist es auf den Mist einzusteigen und die Welt vor dem Untergang zu sehen.
Im "Katastrophenland" USA wo ja bekanntlich grade ein Massensterben stattfindet hat es mit Stand 31.5. 101567 Tote bei einer Gesamtbevölkerung von 327,2 Mio, auf Österreich umgerechnet wären das 2763 Tote und das ist eine mittelschwere Grippesaison.
Mit Erleichterung sehe ich dass es mittlerweile schon vielen dämmert das da was stinkt und die Maßnahmen vollkommen überzogen waren. Gottseidank hatten die Schweden den Mut ihren Weg durchzuziehen, so das der Rest der westlichen Welt im Vergleich sehen kann was sie für Luschen in den Regierungen sitzen haben.
Papalapap, war eh klar das sich alles wieder eindämmert, das hat die blöde Basti-Regierung echt geschafft, das immer noch welche an weitere Wellen glauben
Ich denke, es ist immer ganz einfach zu sagen, dass die Maßnahmen überzogen waren, solange alles glimpflich ausgegangen ist. Wäre das nicht der Fall, dann wäre der Aufschrei um die Maßnahmen noch größer.
Nein Teddypetzi, die Basti Regierung hat damit nichts zu tun, dass ich an eine eventuelle 2. Welle glaube. Ich vertraue nur auf jene Ärzte, die sich mit der Materie auskennen. So wie ich meinem Zahnarzt vertraue, meinem Internisten usw, was Ärzte betrifft, muss man dem jeweiligen Spezialisten vertrauen. Und es ist Stand der Wissenschaft, dass eine zweite und dritte Welle möglich ist, fix sagen kann das heute keiner. Das Wesen der Wissenschaft ist es, dass man alle Erkenntnissse ständig überprüft, neu untersucht und gegebenenfalls die Meinung ändert. Da man Corona nicht lange kennt, weiß man vieles noch nicht und sollte daher vorsichtig sein. Aber niemand kann sagen Es gibt keine 2. Welle, das Virus ist weg.
Bei der spanischen Grippe war die erste Welle im Frühling noch harmlos, die 2. Welle im Herbst Winter dann sehr schlimm, dann gabs auch noch eine dritte Welle. Ich glaube, vor der 2. Welle ist das Virus mutiert, so etwas kann auch passieren.
ein Mann geht über die Kärnterstraße und klatscht in regelmäßigen Abständen in die Hände, fragt ihn ein anderer Mann warum er das tue, um die Elefanten zu verjagen entgegnet er. "Aber da sind doch keine Elefanten", darauf der Erste "sehen sie es wirkt"
Frei nach Paul Watzlawick
Es ist ebenso ein leichtes nacher zu sagen, es wäre nur wegen der Maßnahmen so gut ausgegangen.
Ich bestreite nicht daß die Todesfälle durch die Maßnahmen gesenkt wurden, aber zu welchem Preis. Am Beispiel Schweden wird man sehen was der totale Lockdown gebracht hat und uns noch bringen wird, Wirtschaft am Boden, Kleinunternehmer von der Regierung um ihre rechtmäßige Entschädigung betrogen und vor dem Ruin stehend, Insolvenzen, Rekordarbeitslosenzahl und Anstieg der Suizidrate und und und...
Schweden ist gut mit Österreich vergleichbar, gutes Sozialsystem, ordentliche Gesundheitsversorgung und nicht soviel Dreck in der Luft wie z.B. in Oberitalien.
Hallo Edwin, das kann ich auch: ein Mann sagt zu seiner Frau: "du hättest dir die Einnahme der Antibabypille die letzten Jahre sparen können, bist ja eh nicht schwanger geworden."
Natürlich ist der wirtschaftliche Schaden enorm und leider kommt da noch einiges an Elend auf uns zu ( Arbeitslosenrate steigend).
Vielleicht muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass es Ereignisse geben kann, gegen die wir machtlos sind. Das Leben muss nicht zwingend so komfortabel wie gewohnt weiterverlaufen. Wahrscheinlich wird sich weltweit wegen Corona vieles verändern, das noch nicht absehbar ist. Verhalten, Tourismus, Industrie usw.
Und da es Covid 19 erst kurz gibt und unser Globus noch mittendrinnen steckt, kann man noch nichts darüber aussagen, welches Land es besser gemacht hat, das sieht man erst danach.
Ich hätte echt gedacht, dass die Zahlen nach den Lockerungen wieder steigen werden. Gott sei Dank ist dem nicht so. Aber sind wir schon über dem Berg? Ich bin immer noch skeptisch.