Forum - weniger Fleisch, Fisch essen. Was ist Ersatz? Pseudo-Fleisch. welches Fleisch, Fisch essen

elisaKOCHT

wir essen in unserer Familie wirklich weniger Fleisch. Aber wir geniessen es immer noch! Fisch haben wir nicht eingeschränkt, Du? wenn Du Fleisch oder Fisch auf den Tisch bringst, ist es dann gleich geblieben? Sind neue Varianten dazu gekommen? Mehr Fisch, mehr Süßwasserfisch, oder? Sind Hülsenfrüchte Dein neues Fleisch, oder greifst Du zu diesen Pseudo-Fleisch- Vorgaukler-Produkten? manche schmecken mir wirklich gut oder trifft das Alles nicht zu, denn in Deiner Familie wird nach wie vor mit Genuss das Fleisch vom Bauern nebenan gegessen? bevorzugst Du nun eher Hendl und weniger Schwein, oder....?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 06.02.2020 um 20:06 Uhr

Zwiebel

Ich esse kein Fleisch, deshalb hat sich bei mir nichts verändert. Ab und zu esse ich Fleischersatz, aber ich mag das nicht so gern.

Ich verstehe allerdings die Frage nicht ganz. Gegenüber wann sollte sich was am Fleisch- oder Fischkonsum verändert haben? 

cassandra

Bei uns isst mein Liebster Fleisch, ich nicht, funktioniert problemlos.

Gelöschter User

wenn wir fleisch essen, dann essen wir fleisch, und bestimmt keine ersatzprodukte. und zum thema einschränken: das ist ja nur dort notwendig, wo es massentierhaltung gibt. mein glückliches strohschweinderl vom bauern und das rindfleisch aus der nachbarschaft und auch die eigenen henderl schränke ich nicht ein, das genießen wir mit gutem gewissen.

Martina1988

Bei uns wird generell wenig Fleisch gegessen, allerdings möchte ich darauf auch zukünftig nicht verzichten. Die ganzen Ersatzprodukte schmecken zum Teil war ok, mehr aber auch nicht! Möchte ich nicht gegen Fleisch eintauschen müssen. 

hannevg

@ cassandra, danke für diesen privaten Einblick. Es hatte mich schon länger interessiert.

wir essen weniger, viel weniger Fleisch. Diese Woche hatten wir einen Fleischersatz-Burger. So dralli, essen wir bestimmt nie mehr

Limone

Wir essen sowieso nicht viel Fleisch, beim Fisch hat sich nichts geändermeistens paniert oder natur. Manchmal auch unechte Fleischprodukte.

AllBlacks

der fleischkonsum hat sich bei uns gegen null entwickelt (meist nur wenn gäste da sind), ich esse schon seit jahren kein fleisch.

Dosch

Wir haben nie übermäßig viel Fleisch gegessen und daher wird die Menge sich bei uns nicht sehr verringert haben. Fleischersatz habe ich noch nie gekauft. 

Silviatempelmayr

Wir essen nach wie vor sehr gerne Fleisch. Am liebsten ist uns das eigene Schweinfleisch. Alle anderen Fleischarten versuche ich regional zu erwerben.

• 1
  • 2