Beim Hofer habe ich vor einigen Tagen diese Schokolade mit 90 g auf 99 Cent verbilligt gekauft. Solches überteuerte Zeug kaufe ich nur bei solchen Aktionen. Sonst können sie sich das behalten
Forum - Weniger Inhalt, höherer Preis
Wenn mir was schmeckt kaufe ich es mir. Ich achte aber auch immer auf Aktionen, da kann man sich viel sparen.
Die Milka-Schokolade wird auch zu einem Gewicht von 93, 87 und 85 Gramm (je nach Sorte) verkauft. Seitdem Milka der Meinung ist uns Verbraucher täuschen zu können kaufe ich diese Marke nicht mehr.
ich kaufe auch keine Milka mehr
Wer lesen kann, den kann eigentlich kein Produzent täuschen. Die Mengenangabe steht ja auf der Verpackung. Man müßte nur darauf achten.
Mache ich allerdings auch nicht immer, daran bin aber ich schuld und sonst niemand.
Wenn ich Lust darauf habe, dann kaufe ich sie trotzdem, ich mag die Milka Erdbeer 
Sicher kann man lesen und die Gewichtsangabe klein hinten an einer Ecke erkennen. Ich habe über ein halbes Jahrhundert Schokotafeln mit 10ö Gramm gekauft, da ist ein Gewöhnungseffekt vorhanden. Und darauf spekuliert Milka. Sie könnten ja das Gewicht beibehalten und dafür den Preis weiter erhöhen - das wäre ehrlicher gegenüber dem Kunden.
Katerchen, ich habe jahrelang keine Milka gekauft, da ich kaum mehr Schoko esse und trotzdem ist mir gleich aufgefallen, dass die Tafel kleiner ist. Und habe dann einen Blick auf die Gewichtsangabe geworfen. Ich finde, die Schummelei fällt sehr schnell auf.
Zur Zeit gibt es bei Hofer die Milka Alpenmilch 150g um € 1,49, also € 0,99/100g.
Aber mit diesem herumjonglieren von Gewicht und Preis machen sie sich keine Freunde.
gefunden auf weekend.at
Milka-Schokolade kommt nicht aus der Kritik. Erneut steht die Mondelez-Marke im Zentrum einer heftigen Verbraucherdebatte. Bereits 2025 hat der Hersteller die Tafelgröße der beliebten violetten Alpenmilch-Tafel von 100 auf 90 Gramm verkleinert. Zeitgleich ist der Preis auf bis zu 1,99 Euro gestiegen – eine klare Preiserhöhung. Ein klassischer Fall von Shrinkflation, der jetzt auch die österreichische Politik auf den Plan ruft. Was Konsumenten zusätzlich verärgert: Immer wieder taucht dieselbe Tafel in Rabattaktionen für 79 Cent auf. Beobachter sprechen jetzt von „Preis-Roulette“.
Das Vertrauen in die Lila-Kuh-Marke schwindet.