Forum - Weniger ist mehr – stimmt das?

Pesu07

Weniger Waschmittel bedeutet mehr Geld in der Tasche
Weniger exotisches Essen ist mehr CO2-Einsparung
Weniger Superfood ist mehr regionales Essen
Weniger Fleisch ist mehr kreatives Kochen
Weniger Smartphone ist mehr Zeit für einem selber
Weniger Auto ist mehr Fitness
Weniger Reinigungsmittel bedeutet mehr Platz im Schrank

Stimmt ihr da zu?

Ullis

Bei den meisten Punkten stimme ich zu, nur weniger Waschmittel.da wird meine Wäsche nicht sauber...noch mehr weniger Reinigungsmittel geht bei mir auch nicht, habe nur 2verschiedene im Schrank. Und noch mehr Smartphone geht auch nicht, meistens ist mein Smartphone für berufliches eingeschaltet, da kann ich keine Zeit gewinnen.🤔

moga67

Bei deiner Auflistung ist weniger auf jeden Fall mehr.

Wie aber so oft ist der Blickwinkel wichtig.

Weniger Zeit für die Kinder, .
Weniger Bewegung und Sport, .
Weniger Liebe.

littlePanda

Bei den meisten Dingen stimme ich Dir zu. Aber warum es kreativer sein soll, wenn man mit weniger Fleisch kocht, ist mir nicht klar

martha

Ich kann auch bei einigen Anregungen zustimmen. Oft ist auch in Rezepten bei der Zuckermenge weniger zu nehmen sinnvoll, denn es wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.

Billie-Blue

Weniger Fleisch ist mehr Tierwohl würde ich treffender finden. Ansonsten ist die Liste grundsätzlcih schon okay, wobei mich manches gar nicht betrifft, da ich weder exotisch noch Superfood esse. 

Man könnte da noch ergänzen: weniger Fetzen( Kleidung), weniger Klumpert allgemein, in fernen Ländenr mit Kinderarbeit hergestellt, usw.

Maarja

Grundsätzlich stimme ich hier zu, ist ja irgendwie auch meine Lebenseinstellung. Aber ich denke, man muss aufpassen. Früher hat man den Leuten eingeredet, dass, je ärmer sie im Leben stehen, desto glanzvoller wird ihr Leben dann im Himmelreich werden, wenn sie gestorben sind. Auch das "weniger ist mehr" lässt sich gut politisch missbrauchen

Silviatempelmayr

Das ist auch meine Devise. Natürlich gibt es auch Sachen wo man nie genug haben kann. Gerade die Zeit ist meistens zu wenig. 

Jasmin4you

Bei machen Sachen stimmt es. Aber bei anderen Dingen wieder nicht. Zu wenig Wachmittel wird die Kleidung nicht sauber. Zu wenig Zeit ist schlecht. Zuwenig Vitamine und Mineralstoffe ist nicht gut. Da gibt es noch vieles was man aufzählen könnte.