weniger kochen werde ich sicher nicht
Forum - Weniger kochen
Weniger kochen kommt für mich sicher nicht infrage. Dazu essen wir Frischgekochtes viel zu gerne. Eine warme Mahlzeit pro Tag gibt es fast immer.
Wie waren die anderen vier Antworten zum Energiesparen? Ist auch interessant.
Weniger kochen werde ich sicher auch nicht. Wir sind alle Geniesser.
Die anderen waren so die üblichen, Geräte austauschen gegen Stromsparende, weniger lang Duschen und Ähnliches, aber über weniger kochen bin ich gestolpert, das kommt für mich natürlich auch nicht in Frage :)
wenn man weniger kochen möchte, wird man dann auch weniger essen oder die kinder weniger gesund ernähren? das kommt in unserer familie bestimmt nicht in frage. wir sparen ohnehin schon energie dort, wo wir es vernünftig finden. weitere einsparungen wird es bei uns nicht geben. (auch nicht den waschlappen statt der dusche und ähnliche halblustige vorschläge)
Vielleicht sollte man es erst mal mit cleverer kochen probieren.
Wir kochen wenn wir Lust darauf haben, es ist sowieso unser eigener Strom den wir verbrauchen
Zur Zeit ist aber öfter der Grill in Verwendung
Was wird dann in den Haushalten gegessen, wenn weniger gekocht wird? Immer nur kalt? Oder wird auswärts gegessen? Ob man da im Endeffekt (Energie) spart?
Ich werde weiterhin duschen und kochen wie gehabt. Stromsparende Geräte haben wir sowieso. Ich wüsste nicht, wo ich einsparen könnte. Kerzen statt Lampen?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.09.2022 um 12:48 Uhr
Bei einer Befragung wie Privathaushalte Energie sparen, kommt "weniger kochen" an fünfter Stelle, das wollen 18,2 Prozent