Weniger kochen werde ich sicher nicht. Ich hab einen Holzofen und genug Holz aus unserem Wald, da bleibt die Küche nicht kalt.
Forum - Weniger kochen
Ich esse sehr viel Rohkost und vegan. Da brauche ich nicht jeden Tag was kochen. Das spart mir Zeit. Und schmeckt mir auch ganz gut. Jeden Tag muss ich nicht unbedingt was warmes essen.
Hmmm da frage ch mich wie weniger kochen funktioneiren sol, die Haushalts Mitglieder wollen doch sicher etwas warmes zu essen haben und nicht stämdig essen gehen
Wir bleiben bei unserem Rhythymus
Wir essen wie gewohnt, gekocht wird bei uns wenn sowieso nur gegen Mittag und wenn nicht, dann gehen wir essen
1x am Tag darf es jedenfalls etwas warmes sein, und etwas Fleischiges gibt es auch 2x die Woche
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.11.2022 um 21:10 Uhr
Ist jede Woche und bei Familienmitgliedetn anders. Man kann Energiekosten immer einsparen
Bei uns hat sich das Koch erhalten nicht geändert aufgrund Energie sparen. Wir kochen bzw backen worauf wir grad Gusto haben.
Sehr witzig... Weniger Kochen heißt dann wohl auch weniger essen... ...Hahaha!🤣
Diese Woche habe ich viel Energie verschwendet. Es gab einen Verkühlungs - Patienten in der Familie und jeden Tag wurde Hühnersuppe und Rindssuppe gekocht. Wir haben uns großteils von den Suppen ernährt. Heute gibt es wieder eine Gemüsecremesuppe mit Wurzelgemüse. Im Winter brauche ich warme Mahlzeiten, vor allem Suppen, da mag ich keine kalten Salate.
Wenig kochen tu ich eh schon. Aber nicht wegen Energie sparen. Sondern weil mir die Zeit nicht reicht. Und ich auch nicht immer Lust dazu habe. Vorschreiben lasse ich mir das sicher nicht.