Forum - Weniger Salz

jowi59

Wir würzen auch viel mit Kräutern und mit Salz wird gespart.

Ich kann diejenigen nicht verstehen, die grundsätzlich alles nachwürzen ohne vorher zu kosten.

moga67

Ich salze bewusst wenig und nehme lieber verschiedene Kräuter.
Mein Mann, salzt prinzipiell seine Mahlzeit nach - noch vor dem Speise verkosten, danach ist in meinen Augen sein Essen komplett versalzen.

Ullis

Ich Salze so, wie es schmeckt, meistens ist es eher weniger, denn es gibt so viele leckere Gewürze, die das Essen abrunden, da benötige meist nur eine Prise vom Salz. Und da ich so gut wie keine Wurst esse, fällt diese Salzquelle auch weg.

colour67

Ich salze das Essen recht wenig und verwende viele Kräutermischungen. Mein Mann salzt gerne nach oder gibt sich auch Chillipulver drauf. 

Ich finde, das Essen sollte einen Eigengeschmack haben.

Mir fällt schon auf, wenn ich Würstel oder sonstige Fertigprodukte esse, dass ich mir Durst habe.

MamaMiau

Ich esse keine Wurst oder Würstel, koche ohne Fertigkost und würze -wie mir wiederholt berichtet wurde- sehr lind. Trotzdem ist ein Teelöffel nicht zu schaffen. Es ist sicher mehr.

Bei Baby´s die noch kein Salz essen dürfen, ist Brot die einzige Ausnahme. Vl gilt das eh für die großen auch...;-).

Jasmin4you

Für Salz fehlen mir die Geschmacksnerven - denke mal daß ich da eher drunter bleibe. Wurst esse ich höchstens 1 mal im Monat.

Maarja

Wenn man grundsätzlich nicht zuviel isst, isst man doch wahrscheinlich auch weniger Salz, nehme ich an. Wie seht Ihr das?

sssumsi

Wenn bereits vorm Verkosten nachgewürzt wird, finde ich das unhöflich bzw. respektlos dem Koch/der Köchin gegenüber.

Billie-Blue

Ich sehe es  nicht als Respektlosigkeit, wenn jemand vor dem Kosten nachsalzt. Ich finde es eher lustig, denn derjenige riskiert dadurch ein versalzenes Essen. Das machen vorrangig Menschen, die durch viel Nikotinkonsum, Alkohol und Fertignahrung komplett abgestumpfte Rezeptoren haben und deshalb im Vorhinein wissen, sie müssen extrem würzen, um etwas zu schmecken. Hat mit der Köchin oder dem Koch wenig zu tun.

MamaMiau

Meine Familie salzt und pfeffert fast alles was ich koche ungekostet nach. Ich sehe das nicht als Respektlosigkeit. Sie haben auch sicher keine abgestumpften Geschmacksnerven. Aber ich bin einfach wegen der Kids mit diesen Gewürzen sparsamer, dafür gibt es mehr Kräuter. Meine Leute wissen das u riskieren keinen linden Bissen ;-).