Forum - Weniger Sozialleistungen -

MaryLou

für Teilzeitbeschäftigung fordert Kocher. 

Wie seht ihr das, ist es in euren Augen gut oder doch akzeptabel?

Ich befinde mich da im Zwiespalt, eine Alleinerziehende kann vielleicht gar nicht anders.

Bierbube

Das betrifft ja nur die die diese Lestungen brauchen !Viele haben mehrere Jobs um sich halbwegs ihren Lebenstandard zu erhalten und genau da will der sparen Super. Ich finde man sollte die Politikergelder mal auf das Niveau setzten und dann schauen  wir mal wo dann noch gekürzt wird.

Raptor

Diese Aussage vom Herrn Kocher ist ungefähr so wie ein Schuss ins eigene Knie! Entweder ist der Mann

so blöde oder er wird von der Opposition bezahlt. Hauptsächlich Frauen mit Kindern arbeiten Teilzeit,

damit sie sowohl ein Einkommen haben als auch ausreichend Zeit für den Nachwuchs. Und dann kommt

so ein Vogel daher und will ihnen das Gehalt kürzen! Vielleicht sollte er vorher dafür sorgen, dass Frauen

mit Kindern diese in Horten sicher abgeben können ohne dafür mehr zu bezahlen als sie in Vollzeit 

mehr verdienen!

MaryLou

Ich hoffe nur, die kriegen bei unsin Kärnten die nächste Ohrfeige bei den Wahlergebnissen. Blödheit gehört ein für allemal bestraft.

hobbykoch

Diese Maßnahme würde hauptsächlich Frauen treffen und mehrheitlich Frauen, die unbezahlte Betreuungsarbeit leisten. Da geht es neben der Kinderbetreuung auch noch um Pflegeleistungen. Für mich ist es nicht akzeptabel, dass den Menschen, die sich unentgeltlich um Kinder, Alte, Kranke etc. kümmern, auch noch eventuelle Sozialleistungen gekürzt werden sollen.

Billie-Blue

Als ich diese Überschrift wo gelesen habe, sind mir auch die Gedanken von hobbykoch gekommen. Es ist eine Schande. 

littlePanda

Ich kann aus gesundheiglichen Gründen nach über 30 Jahren im Vollzeitberufsleben nur noch Teilzeit arbeiten. Ich habe mir nicht absichtlich den linken Oberarm gebrochen, der aufgrund einer Vorerkrankung vermutlich nie mehr ganz beweglich und schmerzfrei wird

Ich würde aus finanzieller Sicht lieber wieder Vollzeit arbeiten. Da brauche ich nicht auch noch solche hirnrissigen Vorschläge. Ich bin schon bestraft genug

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.02.2023 um 11:17 Uhr

moga67

Mit solchen Aussagen, wird wieder auf jene Menschen eingeschlagen die arbeiten und ohnehin mehrere Belastungen zu stemmen haben.
Er soll zuerst schauen, dass die Jungen, Aslyberechtige, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden.

Silviatempelmayr

So allgemein kann man  das wohl nicht machen. Da müsste man schon unterscheiden warum man Teilzeit arbeitet. 

hexy235

Da gebe ich moga67 vollkommen recht. Die Regierung sollte sich um die Asylberechtigten kümmern, damit diese einmal arbeiten gehen.

• 1
  • 2