weniger Speiseeis ab Herbst essen? weihnachtliche Eissorten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

geniesst Ihr in der kälteren Jahreszeit weniger Speiseeis? Viele Verkaufsstellen haben ab Ende Oktober zumindest geschlossen, das wird ja einen Grund haben Unser "Eisbauer" startet heuer einen Versuch. Er verkauft weiter und gestern habe ich einen Blick auf die Karte geworfen: Christstolleneis, Glühweineis, Weichsel Amaretto und irgendetwas mit Eierlikör, ein anderes mit Bratapfel. Da bin ich dabei. Magst Du Eis ab Oktober und würdest Du diese Sorten auch Kosten? Was ist für Dich eine weihnachtliche Eissorte?

Goldioma
Goldioma

Ja, besonders Weichsel Amaretto. Ist mein Lieblinseis.

hlore
hlore

ich esse im Sommer gerne Eis, eben weil es bei heißen Temparaturen einfach köstlich ist. Im Winter vielleicht mal ab und zu aber nicht wirklich

 

michi2212
michi2212

Im Winter essen wir eigentlich überhaupt kein Eis.                        

Limone
Limone

Im Sommer wenn es heiss ist, essen ich schon öfters Eis, aber wenn es kühler wird ab September-Oktober kein Eis mehr, da esse ich lieber einen Schoko

hobbykoch
hobbykoch

Ich esse im Winter auch kaum Eis. Unser Eissalon hat aber auch geöffnet und ist halt im Winter eher ein Café. Natürlich würde ich die weihnachtlichen Sorten auch probieren. Ein Eis mit Zimgeschmack könnte ich mir im Winter auch gut vorstellen.

moga67
moga67

Ich bin im Sommer auch ein richtiger Eistiger aber im Winter hab ich kaum Gusto darauf. Vielleicht mal eine Eispala aber sonst eher nicht. Weihnachtlichen Sorten würde ich aber schon gerne probieren.

herbert06
herbert06

Wir essen im Winter auch kein Eis,.                                                                                                                                    

cassandra
cassandra

Außer Haus gibt es natürlich weniger Eis, aber als Dessert daheim mag ich es auch im Winter.

Eine Freundin hat die schöne Theorie, dass Eis nach einem üppigen Essen die Verdauung fördert (und die gegessenen Lebensmittel vom Volumen her verkleinert).

MaryLou
MaryLou

Ich esse das ganze Jahr über Eis. Ich würde die komplette Palette einmal durchprobieren wenn ich wüsste wo, und ob, dieses Eis im meiner Nähe zu kriegen ist.