Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung
(Solange es zwischendurch immer wieder Sonnenschein gibt und ich genug Reservekleidung mithabe )
Forum - Weniger Spontanbucher wegen Regens
moga67 leider gibt es bei uns derzeit nicht genug Sonnenschein dazwischen. Es ist auch keine Gaudi jeden Tag mit Regenschirm herumzulaufen, noch dazu bei teilweise starkem Wind.
Ja bei dem Wetter vergeht einem der kurzurlaub in Österreich. Da fliegen wohl viele weiter weg in die Wärme.
Anscheinend sind wir hier im Osten begünstigt. Es regnet auch viel, aber es ist fast durchwegs warm und zwischen den Regengüssen sonnig. Aber aus meiner Zeit in Salzburg weiß ich noch, dass es dort immer viel mehr geregnet hat als bei uns. Das darf einen nicht stören, sonst sollte man lieber in einer anderen Gegend urlauben.
Es stimmt schon, dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur schlechte Kleidung, aber ich möchte doch auch gerne im T-Shirt herumlaufen und nicht immer in den Regenklamotten.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3316175/
Für die heurige Sommersaison ziehen Salzburgs Touristiker eine erste positive Zwischenbilanz – trotz des schlechten Wetters. Stornos gebe es kaum, allerdings würden kurzfristige Buchungen wetterbedingt ausbleiben.
Der Start in die Sommersaison sei gut gewesen. „Der Mai war eher durchwachsen, aber der Juni war einer der stärkste Juni, den wir bisher hatten“, so Marco Pointner, Geschäftsführer Saalfelden-Leogang Tourismus. Die lange Schönwetterperiode, Pfingsten, Fronleichnam, das alles hätte geholfen. Und in Leogang habe der Mountainbike Weltcup geholfen. „Der Juli ist stabil. Da sind wir etwas hinter den Zahlen von letztem Jahr.“ Aber nicht viel und es komme immer wieder zu Nachmeldungen, weshalb man in Leogang von stabilen Nächtigungszahlen ausgeht.
Generell zeigt sich die Branche optimistisch für die Sommersaison: „Es ist ein Auf und Ab. Aber ich glaube, dass es in Summe eine gute Saison werden wird. Und dann hoffen wir noch auf einen guten Herbst“, meint Ernst Pühringer, Sprecher der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Salzburg.
Na, dann hoffen wir auf einen sonnigen Herbst mit gemütlichen Temperaturen und etwas Sonnenschein.