Ich glaube die Warnungen und die Berichte über die elendig lange Anreise zu den Urlaubsorten, haben einige Urlauber doch dazu gebracht, die Anreise nicht sofort am ersten Ferientag zu stareten.
Forum - Weniger Staus durch Urlauberverkehr
hobbykoch
Mal schauen und abwarten. Noch ist die Urlaubssaison nicht vorbei. Zu Pfingsten war die Situation z.B. noch sehr angespannt. Wenn jetzt die Berichte über kilometerlange Staus ausbleiben, kann sich das schnell wieder ändern, dass die Leute auf andere Tage ausweichen.
Ullis
Ich bin zum Glück in keinen Stau geraten, obwohl es sehr viele Baustellen gab. Denke es ist gut, wenn es möglich ist, zu einer Tageszeit zu fahren, wenn die Meisten nicht unterwegs sind.ganz früh oder spät.
Silviatempelmayr
Wir hatten heuer Gott sei Dank auch noch keinen Stau. Mein Mann ist bei Staus immer sehr grantig.
Teddypetzi
Wenn man mit Verstand fährt, dann gibt es auch keinen Stau, auch nicht zu Pfingsten oder Urlaubsbeginn
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.07.2024 um 10:14 Uhr
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3266824/
Der heutige Samstag war zwar neuerlich ein Stautag – allerdings nicht so heftig wie im Vorfeld befürchtet. Obowhl in mehreren deutschen Bundesländer die Sommerferien begonnen haben, hielten sich die Staus auf Salzburgs Straßen bisher in Grenzen.
Vor dem Grenzübergang Walserberg gab es ab dem Samstagvormittag zwar kilometerlangen schleppenden, aber dennoch fließenden Verkehr. Auch auf der Tauernautobahn kam es zu Verzögerungen – allerdings kam es zu keinen stundenlangen Wartezeiten. Generell ist der Urlauberreiseverkehr heuer entzerrter als in den Jahren zuvor.
Entlang der Tauernautobahn sind die Abfahrtsperren aktuell wieder aktiv und werden auch kontrolliert.
Vielleicht werden eunige der in den Urlaub fahrenden doch klüger und es fahren nicht mehr alle gleichzeitig.