Forum - Weniger Teekonsum in Pakistan

 
Pesu07

Ein Minister fordert seine Landsbewohner dazu auf. „Ich appelliere an die Nation, den Teekonsum um eine oder zwei Tassen pro Tag zu reduzieren, denn wir leihen uns auch Geld für Teeimporte“, sagte Planungsminister Ahsan Iqbal gestern in Islamabad.

Tee gehört in Pakistan zu den fünf wichtigsten Lebensmitteln, die das Land importiert und sie haben eine ausgeprägte Teekultur.

Stellt euch vor, unser Wirtschaftsminister fordert uns auf, weniger Kaffee zu trinken.
 
 

Maarja

Das wird vielleicht noch kommen?  Den Appell, Energie einzusparen, hatten wir ja schließlich auch schon. 

Limone

Kaffee zu trinken wäre mir egal, ich trinke keinen. Aber beim Tee würde mich das schon stören. Die sollen doch zuerst bei sich selber anfangen.

xblue

klingt befremdlich

Silviatempelmayr

Ja das ist echt skurril. Auch wenn der Tee importiert werden muss lasse ich mir vom Staat nicht vorschreiben was ich trinke. 

snakeeleven

Bei uns wird eben nicht nur appeliert weniger zu konsumieren bzw. zu verbrauchen , sondern es wird ganz einfach alles TEURER gemacht, um die Leute zum weniger verbrauchen anzuleiten.

Katerchen

Das ist schon ein Armutszeugnis wenn so ein Land die eigene Bevölkerung auffordert, auf den Genuss von Tee zu verzichten. Gerade dort, wo der Tee Hauptbestandteil beim Trinken ist.

MaryLou

Was für ein Armutszeugnis, Katerchen?

Wir werden nicht aufgefordert, sondern uns wird es einfach nur erschwert Dinge zu tun die wir gerne machen.

Autofahren z.B. und noch so einige andere Sachen kann sich nicht mehr jeder leisten.