Forum - Weniger Zucker

 
Silviatempelmayr

Ich verwende immer ein Drittel weniger Zucker als im Rezept angegeben. Ganz auf Zucker verzichten könnte ich nicht. Wie schaut es da bei euch aus?

Raggiodisole

jetzt hab ich die Antwort auf deine Frage schon bei dem anderen Zucker- Post geschrieben*ggg*

Sohn und Schwiegertochter verzichten schon seit ein paar Jahren auf Industriezucker und wenn ich für sie backe, reduzier ich den Zucker auch meistens

aber manchmal halt ich's für besser , lieber ein kleines Stück zu essen, als den Zucker wegzulassen und Geschmack und Qualität leiden darunter

Paradeis

Bei einigen Rezepten reduzieren wir auch den Zucker.                                                                                                                                                                      .

Teddypetzi

Ich habe meine Rezepte meistens schon angepasst, die Menge ist meistens unter der angegebenen

DIELiz

je nach Rezept ändert sich das

und ja, dabei bleibe ich auch

 

Ullis

Ganz auf Zucker werden wir nicht verzichten; doch ich habe auch festgestellt, das die meisten Rezepte zuviel Zucker haben. Ich süße nach Gefühl und meistens ist das genau richtig😊

colour67

Ich habe Fructose-Intoleranz und mein Partner ist Diabetiker und daher sparen wir Zucker ein, wo es geht. Früher habe ich sehr viel genascht, aber ich habe mich schon daran gewöhnt und die Entbehrung fällt mir nicht gar so schwer. Ich glaube auch, dass zuviel Zucker träge macht.

Katerchen

Ich muss auch sehr sparsam beim Zucker sein und verzichte weitgehend darauf. Wenn ich unbedingt etwas Süßen will nehme ich meist Stevia.