Forum - Wenn der Körper streikt!

 
Halbmondchen

Meiner streikt momentan an vielen Stellen.Der Nacken, Kopf, Unterleib und die Muskeln. Dazu kommt noch Müdigkeit und rinnende Augen mit Fehlsichtigkeit, ausgelöst wohl, weil die Augen so trocken sind. Ich versuche mit Hilfe der Medizin alles im grünen Bereich zu halten aber es gelingt halt einfach nicht. Wie geht ihr damit um wenn ihr auch davon betroffen seit?

Goldioma

Immer positiv denken, man wird halt nicht jünger. Es gibt Leute, die sind noch viel schlechter dran. Immer irgend einen Vorsatz machen und sich den erfüllen. Mir geht es ähnlich. Lebe alleine mit meinem Hund. Gehe jeden Morgen mit ihm und am Abend. Gott sei dank kann ich das noch. Na und die Augen. Es gibt ja Brillen und Tropfen-die ich immer vergesse-mein "Chemiefrühstück" vergesse ich nie, aber diese Tropfen eigentlich immer. Mein heutiger Vorsatz: Keksrezepte suchen für den Weihnachtsbasar der Kinderonkologie und dann Nüsse knacken anfangen. Morgen werde ich wieder nähen. Jedenfalls habe ich es vor. Ich mache mir öfters eine to do - Liste. Da wird mir nicht langweilig und ich habe keine Zeit über meine Weh-Wehchen nachzudenken. Dass ich noch lebe ist so ein Wunder- aber Unkraut vergeht nicht. Was ich allerdings total ablehne ist Selbstbehandlung von irgend welchen Schmerzen. Sogenannte Wunderheiler lehne ich total ab, obwohl ich mit den etablierten auch so manches mitgemacht habe. Wurde mit 27 statt um 1 Zahn und 18 erleichtert(war in Vollnarkose), wurde einige Jahre später mit Hepatitis C infisziert (unkontrollierte Blutkonserve), gelähmte Unterlippe, da ein Arzt einen Nerv bei einer Biopsie verletzte, extrem-Untersuchung wegen Lungenkrebs (angeblicher Tumor war aber in den letzten 10 Jahren nur um 1 mm gewachsen) das kam aber erst nach 4 Monaten heraus. Was soll da noch kommen? Was sich sonst so in meinem Leben alles ereignet hat, würde ein Buch füllen- meine Enkelkinder drängen mich immer eines zu schreiben. In der frühesten Kindheit alsJuden verfolgt- waren aber keine, dann 3 Tage im Keller alleine verschüttet durch die letzte Bombe auf Innsbruck usw. Also Halbmonchen Kopf hoch-freue dich, dass du lebst und geniesse jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 22.10.2019 um 09:35 Uhr

Gelöschter User

Ich glaube , daß Dir einfach die Ruhe fehlt. Der Körper reagiert auf Stress ( bei jedem anders ) Dir sagt er : mir reicht es !

Wenn Du wieder zur Ruhe kommst, werden Deine Beschwerden nach und nach weniger

 

MaryLou

Vielleicht brauchst du ganz einfach nur einmal einen Tag nur für dich. Am besten wegfahren und abschalten. Der Hausbau nimmt dich ohne dass du es bemerkst zu sehr in Anspruch. Da nützt auch keine Medizin. Ich wünsche dir Ruhe und Erholung. 

Silviatempelmayr

Ich würde auch versuchen viel Zeit draussen zu verbringen. Etwas Sonne hilft bei vielen Beschwerden. Auf jedenfall heitert sie unser Gemüt auf.

AllBlacks

bin bei hlore, es fehlt dir an ruhe und zeit, die du dir selbst nehmen solltest. der körper rebelliert und versucht sich die zeit zu nehmen die er benötigt. höre auf ihn und dir wird es bald wieder besser gehen. alles gute!

Halbmondchen

Ich ziehe mich eh zurück wo es geht und genieße die Natur oder lese viel. Die Freude wenn alles dann fertig ist gibt mir auch Kraft. Liebe Goldioma, du bist eine sehr tolle Frau. Ich bewundere deine Stärke trotz deiner schlimmen Erfahrung