Forum - Wenn der Vater mit dem Sohn

Raggiodisole

Sie haben sich in Kapfenberg ein Wettrennen geliefert, im Ortsgebiet. Bis zu 118 km/h erreichten sie, weil sie "eine Leistungsüberprüfung nach erfolgter Motorreparatur" gemacht hätten - so ihre Begründung.

Beide Führerscheine und beide Autos wurden beschlagnahmt.

Dumm gelaufen für die beiden, dass eine Zivilstreife vor Ort war.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 22.04.2024 um 17:43 Uhr

MaryLou

Ich hatte zuerst an die Serie in den 70er Jahren gedacht. Ich glaube der Peter Weck mit (weiß ich gerade nicht mehr).

Aber jetzt zum oberen Artikel,  was fällt einem Vater ein, seinen Sohn in Gefahr zu bringen.

Raggiodisole

Ja genau, den Vater spielte Fritzu Eckhardt und Peter Weck spielte den Sohn. Es gibt aber auch den gleichnamigen Film mit Heinz Rühmann.

Um den Sohn würd ich mir aber keine Sorgen machen, der ist 25 Jahre alt und sollte eigentlich wisssen, das er da tut.

Billie-Blue

Ich kenne den Film mit Heinz Rühmann, den habe ich als Kind gerne gesehen.

Gott sei Dank ist kein Kind auf die Straße gelaufen. 

Auch wenn der Sohn schon 25 ist, der ältere Vater sollte trotzdem aufgrund seiner Lebenserfahrung so einen Blödsinn nicht anzetteln oder den Sohn von so etwas abhalten.

Maarja

Die sollten beide wissen, was sie tun. Schließlich sind beide erwachsen. Anscheinend ist Blödheit aber erblich. 

Silviatempelmayr

Ja was soll der Sohn von so einem Vater lernen? Mit Konsequenzen müssen sie nun wohl beide rechnen. 

Ullis

Ich kann ja verstehen, wenn jemand an seinem Auto "geschraubt" hat und es dann ausprobieren möchte, ob es erfolgreich war. Aber bitte doch erst einmal aus der Ortschaft fahren.das geht wirklich gar nicht!

Maarja

Wenn man sein Auto repariert und dann ausprobiert muss man das auch nicht bei einem Autorennen tun

Katerchen

Ja, dumm gelaufen. Die Rennstrecke in Spielberg zu mieten wäre kostengünstiger gewesen.

@Ullis, auch außerhalb von Ortschaften geht das nicht - auch da werden andere Menschen gefährtet.

moga67

Der Film ist ja witzig, was diesen Vater aber "geritten" hat, weiß wohl keiner!
Eigentlich müsste man ja sagen: "Der Apfel, fällt nicht weit vom Stamm." Intelligenzmäßig haben sie auf jeden Fall, das gleiche Niveau oder aber  einen "Bleifuß".