Forum - Wenn die Finger beschäftigt sind

Maarja

hilft mir das, mich zu konzentrieren. Bei Vorträgen schreibe ich deshalb immer ein paar Strichpunkte mit. Ebenso bei geschäftlichen Telefonaten. Wenn es nichts zum Mitschreiben gibt, male ich irgendwelche Muster. 

hobbykoch

Ja, das kenne ich! Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Muster fabriziert. In der Schule haben wir unseren Tisch mit Packpapier beklebt und während der vielen (langweiligen) Schulstunden unseren Tisch verziert.

jowi59

Ich kenne da auch jemanden, die beim telefonieren immr alle Zeitungen vollkritzelt.

Ich habe dieses Bedürfnis nicht und kann die Finger auch ruhig halten.

Katerchen

Nicht so gut ist es aber, wenn während eines Vortrags die Finger mit Sockenstricken beschäftigt sind. 😁

Silviatempelmayr

Als Kind wenn ich lange mit Freundinnen telefoniert habe, habe ich neben dem telefonieren auch immer Muster gemalt.

Jasmin4you

Vielleicht macht man das unbewusst ohne daß man das selber bemerkt? Früher hatte ich auch die Angewohnheit während dem Telefonieren zu malen. Heute kann ich das nicht mehr feststellen.

MaryLou

Ich kenne das vom Telefon. Wenn ich früher länger telefoniert habe, lag immer Papier und Stift daneben um während dem Telefonats kreative Kringel und Muster auf Papier zu bringen.

MamaMiau

Als ich Kind war, hatte man noch das Telefonkabel zum Spielen, wenn man sich mal wieder mit der Freundin verquatscht hatte ;-).

snakeeleven

Ich male und schreibe nicht beim telefonieren.