Forum - Wenn die gebuchte Reise…..

Ullis

.zur Vorfreude wird, dann ist bei mir auch der größte Stress zu bewältigen!

Kennst du das?

Du hast ein Ereignis vor dir, worauf du dich ganz doll freust und wenn es beim Arbeiten einmal stressig wird, denke ich an dieses.

Bei mir ist es die Reise nach Wien im Oktober, welche ich mit meinem Partner gebucht habe.

Hast du auch Vorfreude Kribbeln?

hobbykoch

Oh ja, das kenne ich! Ich habe mir sogar einmal Bilder von meinem geplanten Reiseziel ausgedruckt und im Büro aufgehängt. In stressigen Zeiten habe ich kurz einen Blick drauf geworfen und die Motivation war wieder da.

jowi59

Wenn man eine Reise bucht, dann ist es doch das Interesse an der Reise.

Ich denke, es ist dann immer eine Vorfreude dabei.

Pesu07

Die Vorfreude lässt den Stress etwas leichter ertragen. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt im schönen Wien.

moga67

Es heißt nicht umsonst die Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich setzte mich da mit meinem Urlaubsziel bereits auseinander, plane und schaue was ich unbedingt sehen und machen möchte.

colour67

Ich habe vor dem Urlaub und nachher in der Arbeit auch ständig Stress.

Vorher ist immer eine leichte Unruhe da, ob wir nichts vergessen haben zum Einpacken. Oder ob die Anreise gut klappt etc.

Aber ein Tapetenwechsel tut immer gut und der Stress ist dann bald vergessen.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 14.09.2022 um 19:58 Uhr

Katerchen

Natürlich habe ich eine Vorfreude an eine Reise beziehungsweise auf den Urlaub. Er soll ja für einen selbst eine Bereicherung sein. Ich plane dann meine Aktivitäten immer genau, was ich dann im Urlaub mache.

Silviatempelmayr

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Das kann schon eine gute Motivation sein in der Arbeit. 

martha

Ich verspüre auch Vorfreude auf den geplanten Urlaub, obwohl diese bei uns sicher oft von kurzer Dauer ist, da wir meist unsere  Reisen kurzfristig buchen. Auch danach genießen wir noch Urlaubserinnnerungen.