Forum - Wenn die Optik nicht passt

Katerchen

Wie sieht der Traummann oder die Traumfrau aus? Eine schwierige Frage, die aber bei einer Partnervermittlung zum Streitpunkt wurde.

31 Männer schlug die Agentur einer Kundin vor, und keiner war ihr recht. Maximal 50 Jahre, groß, schlank, sehr sportlich und aus dem Raum München - so sollte der Partner sein. Auch die Optik war ihr sehr wichtig. Doch weil die Kandidaten nach Meinung der Dame nicht adäquat waren, zog sie vor Gericht.

7400 Euro hatte die Frau für die Vermittlung gezahlt - was sie dafür an Männern vorgeschlagen bekam, rechtfertigte ihrer Ansicht nach diese Summe aber nicht. Das Gericht befand, dass die Partnervorschläge "zumindest nicht völlig unbrauchbar" gewesen waren. Nun darf sie auch zusätzlich die Rechtskosten tragen.  (dpa)

Vielleicht hätte sie ihren Idealmann „stricken“ sollen, hätte zwar auch Geld gekostet aber sie hätte dann was.

hexy235

Der Traummann oder die Traumfrau sieht bei jedem sicher anders aus. Über Geschmack läßt sich eben streiten.

moga67

Für manche wird sich der richtige Partner wohl nie finden wenn "Traummann oder Traumfrau"  nur wegen Äußerlichkeiten und Umgebung ausgesucht wird.

littlePanda

Die Dame dürfte ziemlich unrealistische Vorstellungen haben. Wobei mich interessieren würde, was die 31 vorgeschlagenen Partner von diese Dame hielten.

Silviatempelmayr

Den idealen Partner zu finden ist schwierig. Auf das aussehen gebe ich gar nichts. Nur die inneren Werte zählen. 

Maarja

Es ist schon sonderbar, wenn ein Gericht darüber entscheiden soll, welche Männer es "wert" sind, geheiratet zu werden. 

Teddypetzi

Ich denke diese Kundin wird nie einen passenden Mann finden, irgendetwas passt eh nie

Außeres Aussehen ist punkt eins, schau mir keine an, wenn sie nicht gefällt,

und dann muss die Chemie passen

Familienkochbuch

es wäre interessant zu wissen, ob die dame auch einige der herren getroffen hat. falls ja, würde ich es unbedingt angemessen finden, dass sie die kosten trägt. oder sich ein bisschen in geduld übt und weitere vorschläge abwartet.

Jasmin4you

Wenn ich dafür schon eine Partnervermittlung brauche? Kann man den nicht auch so im realen Leben finden? Diese Frage stellt sich mir gerade.