Die Kinder haben oft so "Schleimies" mit in der Schule. Diese Wabbelmasse ist in einer Dose und wenn sie mir diese Dose schon zeigen, weiß ich, das sich dieses Glibberzeug darin befindet. Und wenn sie mich fragen, ob ich das mal sehen und anfassen möchte.NEIN. Da genügt meine Vorstellung..🥴
Forum - Wenn die Vorstellung zu körperlichen Symptomen führt
Ja, das kenne ich auch. Bei bestimmten Vorstellungen bekomme ich eine "Gänsehaut". Eine Bekannte bekommt Schweißausbrüche wenn man sich über Spinnen unterhält.
Mein Mann ist auch ein gutes Beispiel. Sobald ich feststelle, dass Gelsen im Raum sind, juckt es ihn schon.
Ja das kenne ich auch. Wenn die Kinder von der Schule einen Zettel mitbekommen das die Läuse wieder umgehen juckt es mich automatisch am Kopf.
Bei mir ist es wie bei Silviatempelmayr. Zum Glück hatten meine Kinder als auch ich selber nie Kopfläuse. Aber der Juckreiz beginnt schon, wenn ich nur das Wort höre/lese.
Maarja - genau das hab ich damit gemeint, als ich beim Bettwanzenthema von Juckreiz gesprochen habe.
Bei Läusen geht es mir aber ebenso!!!
Krätze ist auch noch sehr bildhaft vorstellbar. Die soll ja auch wieder häufiger vorkommen und recht ansteckend sein
Das hatte ich gerade bei den Bettwanzen, kenne das aber auch aus anderen Zusammenhängen. Zum Beispiel kann ich das Wort Zitrone nicht denken, ohne dass das zu Speichelbildung führt. Fallen Euch noch weitere Beispiele ein?