Wir haben unser Passivhaus -Haus erst vor 3 Jahren bezogen, alles mit den neuesten Stand, ich würde nichts anders machen
Forum - Wenn du noch einmal ….
Mir wäre es am wichtigsten von den Energieversorgern
unabhängig zu sein.
Ich würde ein Haus auf einer komplett autarken Insel bauen, um dann vollkommen unabhängig leben zu können
Wir bräuchten auf jeden Fall zwei extra Zimmer für Homeoffice-Büros. Ich bin aber auch noch nicht in dem Alter wo man Haus baut, geschweige denn sich es leisten könnte.
Unser neues Haus könnte an derselben Stelle stehen wie jetzt. Es sollte dann aber viel kleiner ausfallen, und ebenerdig sein. Energie unabhängig ist in Zeiten wie diesen auch ein muss.
Ich würde das Haus kleiner bauen und wenn auf dem Grundstück genüpgend Platz ist dann eine schöne große Terasse und einen Pool in einem Art Wiintergarten.
Ich würde nur schauen autark leben zu können. Standort und Bauweise wäre gleich.
.ganz neu ein Haus für dich und deine Familie bauen könntest, was wäre dir wichtig?
Zu heutiger Zeit wäre mir die Technik am Wichtigsten. Umweltfreundlich, Energiesparend und unabhängig von irgendwelchen Strom-/Gasversorgern.
Und ein schönes Plätzchen in der Sonne zum Cappuccino trinken am Morgen☺️ Und du so?