Forum - Wenn eine Klassenfahrt nicht stattfinden kann…..

Ullis

Stell dir vor, du fährst mit 96 Kindern auf Klassenfahrt und kommst nach 2 einhalb Stunden Busfahrt endlich beim Ponyhof an und die Leitung sagt, wir hätten doch unsere Buchung storniert.jetzt haben wir andere Kinder hier wohnen.🙃🤨😩 unsere Kinder müssen alle wieder zurück in den Bus und nach Hause fahren😢 

Ja, das ist uns gestern passiert und ich bin immernoch sprachlos. Unsere armen Kinder! Alle Versuche, etwas Neues in der Gegend zu finden sind fehlgeschlagen, es ist alles ausgebucht gewesen. 
Jetzt versuchen wir hier uns eine schöne Woche zu machen und Tagesausflüge zu organisieren. Es ist so traurig und mir noch nie passiert.

Einzig kleine Trost: wir haben den Rekord in "kürzester Klassenfahrt" aufgestellt🤪

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 03.09.2024 um 06:44 Uhr

MaryLou

Das ist aber besonders ärgerlich und bedenklich. Mit dieser Aussage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Habt ihr euch wenigstens die Stornierung zeigen lassen? Um den möglichen Schuldigen zu finden?

Katerchen

Ich hätte mir auch die Stornierung zeigen lassen. Vielleicht lag der Fehler auch beim Gastgeber und der hatte eure Buchung verschlampt. Über die Stornierung sollte doch ein Schriftverkehr existieren.

Als Organisator hätte ich aber mindestens einen Tag vorher angerufen ob alles klar geht.

Silviatempelmayr

Das ist schon blöd für den Organisator. Ich würde da auch auf jeden Fall die Stornierung sehen wollen. 

MartinaM

puh - die Kinder tun mir leid! Und natürlich auch die LehrerInnen. Aber da muss ich Katerchen recht geben - ich hätte auch ein paar Tage vor der Ankunft nochmals Kontakt aufgenommen und natürlich mir die Stornierung zeigen lassen. Schade, wenn die Kinder sich so sehr darauf gefreut habne und das neue Schuljahr gleich mit einer großen Enttäuschung beginnt.

Lara1

Die armen Kinder, und auch die Lehrerinnen sind nicht zu beneiden.

moga67

Auf diesen Rekord hättet ihr gerne verzichtet!
Mir tun die Kinder leid. Da freut man sich ewig auf die Klassenreise und dann ist man schnell wieder zu Hause, als geplant.

littlePanda

Ist natürlich schlimm und ärgerlich, aber bevor ich mit so einer großen Gruppe losfahre, würde ich noch mal prüfen, ob mit Bus und Quartier eh alles klappt. Fehler können ja immer passieren.