Forum - Wenn ich nur den Platz im Garten hätte....

 
Ullis

.dann würde ich Spargel selbst anbauen. Der ist zur Zeit so lecker und wenn er ganz frisch gestochen ist, schmeckt er sensationell! Ich habe heute wieder ein Spargelauflauf mit frisch gestochenem Spargel, es war so lecker.

Hat von euch einer schon mal selbst Spargel angepflanzt? Ist das sehr aufwendig?

Ich bin heute ziemlich weit gefahren um frischen Spargel zu bekommen.

miteigenenhaenden

Ich habe  Spargel im Garten. Aufwändig ist der überhaupt nicht, aber man braucht den richtigen Boden und Geduld, denn man kann/soll ihn erst im 3 Jahr (frühestens) ernten, weil man sonst die Pflanzen zu sehr schwächt.

Hab schon gehört, dass Spargel in Ö eine ziemlich rare und teuere Angelegenheit sein soll. Bei uns bekommt man ihn zur Zeit an jeder Ecken.

Silviatempelmayr

Oder einmal ein Spargelcordonbleu. Man kann ja soviele leckere Sachen aus dem Spargel zaubern. Ich hab leider auch keinen im Garten.

moga67

Rar ist der Spargel bei uns nicht. Da ich da sehr zentral wohne, hole ich den Spargel direkt vom Bauern. Derzeit gibt es für Leute die nicht so günstig wohnen auch bei Sp**, Bi*** und Hof** Ware aus Ö.