Ich wäre für Straßenbau, Sanierungsmaßnahmen auf den Autobahnen aber auch Radwege abseits der Straße. Bahnunterführungen in den Städten.
Bazzinga 🙈😂
Ich wäre für Straßenbau, Sanierungsmaßnahmen auf den Autobahnen aber auch Radwege abseits der Straße. Bahnunterführungen in den Städten.
Bazzinga 🙈😂
Ich wäre dafür mehr Steuern für das Gesundheitssystem zu verwenden. Leider gibt es da ein 2-klassen System.
Bildung und Gesundheitswesen. Da ist gewaltiger Aufhohlbedarf. Keine Förderung für Presse und Politik.
Mein persönliches Steueraufkommen ist lächerlich. Aber wenn ich über das gesamte Steueraufkommen bestimmen könnte hätte ich schon einige Ideen.
1. Abschaffung der Entwicklungshilfe für Staaten, die bereits voll entwickelt sind und sogar schon zum Mond fliegen.
2. Kein Geld für Wirtschaftsflüchtlinge.
3.Kein Geld für obskure Vereine, es gibt genug gemeinnützige Vereine die förderungswürdig sind (Rotes Kreuz, usw...)
4. Abschaffung der Parteienfinanzierung, es gibt Mitgliederbeiträge und wenn die nicht genug sind dann
ist die Partei eben zu schwach.
5. Reduzierung der Nebenkosten auf Arbeit
6. Stärkung des Sozialsystems (Gesundheit, Bildung, Vorsorge)
7. Förderung eines Systems zur Energieversorgung mit erneuerbarer Energie
8. Reduzierung der Staatsverschuldung
9. Umwandlung der Demokratie in eine Monarchie
10. Krönung von Raptor zum Kaiser von Österreich und der restlichen Welt
Träumen wird man ja noch dürfen, oder?
Auf jeden Fall ins Gesundheitssystem und in die Bildung unserer Kinder.
Aber auch in Sicherheit und Sanierungsmaßnahmen für uns alle.
Man sieht, jeder hat andere Prioritäten.
Wichtig wäre sicher das meiste der obigen Liste, aber dazu reicht es nicht.
Es ließe sich aber auch manches unnötige einsparen.
Gesundheitssystem, Pflege und Vorsorge, daß die Menschen in Würde alt werden können und es genügend Plätze in Altersheimen und Betreuungsplätze gibt
Kindergärten usw. schießen im Moment wie die Schwammerln überall raus, aber am anderen Ende des Lebens sieht es mau aus mit neuen Einrichtungen
Gesundheitheitswesen, damit sich alle die gleichen Leistungen (Stichwort 2-Klassen-Gesundheitssystem, Vorsorge, Pflege), Infrastruktur jeglicher Art, effizienteres Bildungssystem, Umwelt usw.
Raptor hat es ja schon gut zusammengefasst, Geld einsparen bei unnötigen Ausgaben und dafür es in die Sozialsysteme stecken.
Nur bei Punkt 10 sehe ich erheblichen Diskussionsbedarf. 😈
Wenn Ihr entscheiden könntet, was mit euren Steuergeldern passiert, wofür würdet Ihr sie verwenden? Was würdet Ihr fördern?