Forum - Wenn mal alles schief läuft

Maarja

Kennt Ihr das? Manchmal jagt eine Panne die andere. Kaputte Haushaltsgeräte, blöde Verletzungen, nichts läuft rund. Und dann gibt es die anderen Zeiten, in denen alles wie von selbst geht. Es ist ein Phänomen 🤔 

Paradeis

Ja das kennen wir auch. Haben jedoch schon lange nicht gehabt, also zuletzt vor einigen Wochen. Zuerst hat Hagel Auto stark beschädigt, danach ist Waschmaschine kaputt geworden. 

Raggiodisole

wenn mal alles schief geht, da muss ich sofort an Murphys Gesetz denken:

“Anything that can go wrong will go wrong.”
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

ich denke, wir kennen alle solche Tage, positive wie negative 

colour67

Ich kenne das auch!

Egal, was man angreift, läuft irgendwie nicht rund. Man hat mehrere Probleme, mit Firmen, Produkten etc. die sich nicht leicht lösen lassen oder auch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das Gefühl, dass man überall nur aneckt, macht sich breit. 

Oder auch bei Verletzungen. Hat man sich einen Finger verstaucht, stößt man sich diesen sicher öfters irgendwo an, als sonst. 

Gottseidank ist das nur zeitweise und vergeht dann wieder, so wie es überraschend gekommen ist. 

hobbykoch

Stimmt. Ich kenne das auch. Im Positiven wie im Negativen. Manchmal gibt es Phasen, wo man das Gefühl hat, dass alles daneben geht, was man nur "angreift". Aber es gibt auch die Zeiten, wo einfach alles wie am Schnürchen läuft.

Lara1

Wenn es mal wirklich schiefgeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es das Gescheiteste ist, sich niederzulegen. Geht halt nicht immer.

Maarja

Schön, dass Ihr das auch kennt. Ich würde mich auch ganz gerne im Bett verkriechen, aber nicht so lange wie die derzeitige No-Flow-Phase andauert.

Silviatempelmayr

Ja so Tage gibt es. Doch da hilft nichts es muss immer wieder weiter gehen. Aufstehen, Krönchen richten und Abmarsch. Aufgeben gilt nicht.

moga67

Ich hab gerade bei den bevorstehenden Reparaturen das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf!
Solardusche, Dunstabzug, Rollo, LED Lampe. GsD ist mein Mann ein geschickter Handwerker!

Billie-Blue

Könnte ich jetzt nicht sagen, dass es Phasen bei mir gibt, wo es entweder rund läuft oder alles schief läuft. Aber vielleicht ist es ja so, dass man nach einem Missgeschick so schlecht drauf ist, dass einem alles negative mehr auffällt oder einem deswegen dann vermehrt Fehler passieren. Da kann man die Negativspirale dann  auch durchbrechen, indem man sich niederlegt und losläßt.

• 1
  • 2