Forum - Wenn nichts kontrolliert wird

 
Billie-Blue

2G nützt gar nichts, wenn es nicht kontrolliert wird. Gestern mit Freunden nach einem Spaziergang im Wienerwald noch auf einen Kaffee mit Apfelstrudel in ein nettes Restaurant und dann haben die nicht einmal unsere Impfbescheinigungen verlangt. Auch von den anderen Gästen nicht. Und das wenige Stunden nach der Pressekonferenz! Künftig wieder bei uns zuhause mit geimpften und/ oder getesteten Freunden. Hast du das auch schon erlebt oder war das eine Ausnahme? Wir waren schon so lange nicht mehr in Lokalen.

MartinaM

Das ist leider üblich - ich war in den letzten 2 Wochen dreimal in Lokalen - bin kein einziges Mal kontrolliert worden. Bin auch nicht einmal gefragt worden. Da kann man sich ausmalen, wie sehr der Lockdown für Ungeimpfte kontrolliert wird.

snakeeleven

Das Kontrollieren wird nicht nur in den Lokalen etwas Lax gehandhabt. Ich war in der Gebietskrankenkasse die  Impfbescheinigung wurde zwar kontrolliert aber es wurde kein Ausweis verlangt

Katerchen

Das erlebe ich auch öfters. Wir gehen im Monat drei- bis viermal essen und in den wenigsten Fällen werden wir kontrolliert.

jowi59

Wozu muss immer alles kontrolliert werden?

Weil viele extra das machen müssen was sie nicht machen sollen.

Es gibt ja so viele dumme Mitmenschen die sich nicht an vorgegebenes halten wollen.

hexy235

Wir sind in den Lokalen in Wien immer kontrolliert worden, aber auch ohne Ausweis. In Niederösterreich sind sie da lockerer, da wurden wir nicht nach dem grünen Pass gefragt, sind auch nicht mehr hingegangen.

Limone

Ab letzter Woche nimmt man das in Oberösterreich anscheinend strenger und wir wurden kontrolliert. Es sind auch nur wenige Menschen in den Restaurants. Vorher sind wir fast nie kontroliiert worden.

Familienkochbuch

bei mir wurde sogar mein minderjähriger sohn von der polizei kontrolliert. nach einbruch der dunkelheit wollte man wissen, ob er eh zu hause sei. unzumutbar.

Silviatempelmayr

Ich gehe sehr selten in Lokale. Im Urlaub im August wurde noch sehr wenig kontrolliert. Bei einer Geburtstagsfeier im September hat die Kellnerin jeden gefragt.

Pesu07

Als wir die letzten paar Mal in Wien Restaurants und Kaffees besucht haben, sind wir immer mit Ausweis kontrolliert worden.

  • 1
  • 2