Forum - Wenn sie nicht hören, ist das also Absicht 😉

Ullis

Katzen können erkennen, ob ihre Halter mit ihnen oder mit einem Menschen sprechen. Das zumindest ist das Ergebnis einer kleinen französischen Studie, die im Fachblatt "Animal Cognition" veröffentlicht wurde. 

Die Redensart "Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal" bringt auf den Punkt, was gemeinhin als typischer Charakter von Stubentigern angenommen wird: Diese seien egoistischer, unabhängiger und bauten - anders als etwa Hunde - kaum eine Bindung zu ihren Besitzern auf. Nun legt die Studie der Verhaltensbiologin Charlotte de Mouzon von der Universität Paris Nanterre nahe, dass den Fellnasen ihre Halter nicht ganz so egal sind, wie das Vorurteil impliziert.

Unsere Katze hatte eine sehr große Bindung zu uns!

Trotzdem irgendwie eine lustige Vorstellung.

Silviatempelmayr

Ja das habe ich schon vermutet. Ich mag sie trotzdem so wie sie sind meine Katzen. Sie geben einem ja auch viel zurück. 

Katerchen

Ich komme mit meinen Katzen absolut klar. Solange ich mache was sie wollen funktioniert das perfekt. Dass Katzen eine enge Bindung zu „Ihrem“ Menschen haben wird mir seit 25 Jahren bewiesen.

snakeeleven

Unsere Hunde haben aber eine Bindung zu uns aufgebaut

Familienkochbuch

vor über zweitausend jahren hörte man in ägypten auf, katzen als gottheiten zu verehren. denjenigen exemplaren die heute noch bei uns leben, hat man das aber vergessen zu sagen