Die Hoteliers aus dem Zillertal waren auch zum Golf spielen in Südafrika zu Silvester, als wir brav daheim feierten. Also darf man Reisen.
Forum - Wer bucht jetzt eine Reise?
Wir werden heuer wieder Urlaub in Österreich machen und womöglich auch kurzfristig buchen. Das Problem ist, wenn man ins Ausland fährt bzw. fliegt, weiss man nicht wie dann dort die Situation ist. In Österreich kann man das besser einschätzen, glaube ich.
Die Leute sehnen sich danach, endlich wieder etwas von der Welt sehen zu dürfen. Ich gebe colour67 recht, man muss das Risiko einschätzen - bei einem echten Zweitwohnsitz im Ausland ist das glaube ich leichter möglich als in einem Hotel oder einer anderen Unterkunft.
Die Leute sehnen sich danach, endlich wieder etwas von der Welt sehen zu dürfen. Ich gebe colour67 recht, man muss das Risiko einschätzen - bei einem echten Zweitwohnsitz im Ausland ist das glaube ich leichter möglich als in einem Hotel oder einer anderen Unterkunft.
Mein bevorzugtes Urlaubsgebiet sind die Alpen und da brauche ich nicht lange im Voraus buchen. Da wird auf das Wetter geschaut und dann kurzfristig entschieden. Meistens gibt es eine Tour von Hütte zu Hütte.
Ich würde auch seeeehr gerne eine Reise buchen. Ich habe richtig gehend Fernweh - das hatte ich noch nie. Wobei ich nicht in die Ferne muss, einfach für ein paar Tage ein Tapetenwechsel. Das wäre wirklich schön! Aber wofür sollte ich jetzt buchen, es weiß noch keiner, ob wir heuer überhaupt Urlaub machen können.
Wir werden es wahrscheinlich wieder so machen wie im Vorjahr: Urlaub in Österreich - wir schauen, wie das Wetter wird, sehr kurzfristig buchen und somit wieder ein schönes Plätzchen von Ö kennenlernen.
Es darf anscheinend jeder reisen wohin er will, nur der Coronatest sollte negativ sein. Es gibt so viele Schlupflöcher das kann schon so sein. Zur Zeit gibt es Schnäppchen ohne Ende. Ich überlege auch schon.
Silviatempelmayr,warum sollte man nicht buchen dürfen, die Grenzen bleiben nicht auf Dauer geschlossen, und wenn jemand für z.B. Juli etwas plant, kann man doch
Mir bleibt das ersparrt, ich fliege nur noch für den Job, den Urlaub verbringen wir in Dalmatien am Meer
- 1
- 2
Ich wundere mich über die Reisenangebote die ausgesendet werden. Manche sind ab Februar buchbar!! Sogar Flugreisen werden angeboten. Ich dachte man darf nur aus beruflichen Gründen verreisen bzw. wegfliegen.