Forum - Wer darf den Christbaum schmücken?

Silviatempelmayr

Als die Kinder noch klein waren habe ich das immer heimlich gemacht. Doch nun weiß bei uns eh schon jeder das es das Christkind nicht gibt und deswegen macht das mein Sohn. Der hat immer eine riesenfreude beim Schmücken. Meistens hängt er alles mögliche drauf und am wichtigsten sind die Girlanden und das Lametta in allen möglichen Farben.

Teddypetzi

Bei uns macht das zum meistens meine Frau, sie hat auch immer Spaß daran

MartinaM

Das ist eine Arbeit, die ich gar nicht gerne mache. Aber ja, sie gehört dazu und wenn der Baum fertig ist, freue ich mich ja auch darüber. Aber das Schmücken selbst, mag ich nicht so.

Gelöschter User

Ich reisse mich auch nicht um diese Arbeit, zum Glück hat das schon seit einigen Jahren mein Mann übernommen

michi2212

Wie die Kinder noch klein waren, haben wir den Baum immer am 23. Dezember am Abend geschmückt,  jetzt freuen sich die Kinder aber schon , wenn sie ihn schmücken dürfen . 

sssumsi

Wir haben ihn immer gemeinsam mit den Kindern geschmückt. Irgendjemand muss dem armen Christkind ja helfen. Ich reisse mich aber auch nicht drum und überlasse es gerne meinem Mann und den "Kindern".

Pannonische

Mein Mann reisst sich auch nicht drum, deshalb bleibt es mir überlassen. Ich habe schn viele Sammlerstücke, die mir geschenkt wurden und beim Aufputzen des Baumes gehen mir hundert Geschichten durch den Kopf

Pesu07

Das ist mittlerweile die Sacher meines Mannes und meiner Kinder. Als die Kinder noch klein waren, haben das mein Mann und ich am Vorabend gemacht.

Billie-Blue

Die Kinder lassen sich noch gerne vom geschmückten Baum überraschen. Mein Mann und ich machen das gerne gemeinsam.

Martina1988

Ich liebe Christbaumschmücken. Am 23.12 mach ich ihn gemeinsam mit meinem Partner auf. Am 24.12 zu Mittag helfe ich dann meiner Mama beim Schmücken. 

• 1
  • 2