Das glaube ich, dass sich der Mediziner von der Frau Köstinger belehren lassen muss.
Endlich ein Politiker, der sagt was Sache ist. Kurz tümpelt von einem Tunnel in den nächsten, sieht ständig ein Licht am Ende des Tunnels und jetzt wird er übermütig wie ein Kind und will so tun, als wäre alles vorbei. Da muss ich meine Verwunderung ausdrücken.
Mückstein hat absolut recht, wenn man die FFP2 zu früh ablegt, schnellen die Zahlen wieder hoch. Und dann muss der Kurz am Ende der Tourismussaison wieder einen Lockdown ansagen, weil er es versemmelt hat. Aber schuld sind dann ja eh wieder die anderen.
Wer wird sich da durchsetzen?
Bundeskanzler Kurz kündigt Erleichterungen bei "Abstandsregelungen, Quadratmeterbeschränkungen und Sperrstunden" an.
Gesundheitsminister Mückstein widerspricht Kanzler Kurz bei möglichen Lockerungen. Er sei gegen das Bauen von Luftschlösser und hält das Vorpreschen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hinsichtlich baldiger weiterer Lockerungen als „entbehrlich“.
Am Samstag zu Mittag rückte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) aus, um ihrerseits ihre Verwunderung auszudrücken. Elisabeth Köstinger will mit Gesundheitsminister Mückstein ein Gespräch führen und ihn von weiteren Lockerungen überzeugen.
Was hat die Landwirtschaftsministerin mit Gesundheitsfragen zu tun?
Wolfgang Mückstein ist Gesundheitsminister und der entscheidet.