Er wird halt ausgetrocknet sein - in der Erde versickert. Nur so kann ich mir das vorstellen. Aber einfach so spurlos verschwunden?
Forum - Wer hat das Wasser geklaut?
Katerchen
Wenn ein See austrocknet geschieht das über Jahre hinweg durch Verdunstung und nicht in kürzester Zeit wie bei diesem Stausee in China.
So etwas passiert, wenn im Untergrund Hohlräume entstehen die normalerweise durch unterirdische Flüsse und Grundwasser ausgeschwemmt werden.
littlePanda
Wobei es nach den Berichten zwar sehr schnell gegangen ist, aber innerhalb einer Nacht "nur" der Rest des Wassers verschwunden ist. Aber die Bilder sehen schon beeindruckend aus
Teddypetzi
In diesem Fall hat sich der Boden sein Grundwasser wortwörtlich zurück geholt
Silviatempelmayr
Tja, da hat die Umwelt sich wohl zurückgeholt was ihr gehört. Da werden die Chinesen lange suchen müssen.
In China steht der Staat vor einem Rätsel: ein ganzer Stausee ist samt den Fischen darin verschwunden.
Innerhalb einer Nacht ist ein mehr als 100 Hektar großer See verschwunden, zurückgeblieben sind nur die Staumauer und ein trocken gelegter Boden.
Zu sehen ist noch ein großes Erdloch. Da hat wohl Jemand viel Wasser gebraucht und den Stöpsel gezogen. Auf jeden Fall ist das Wasser spurlos verschwunden.